Hajooo Geschrieben 30. Dezember 2003 Geschrieben 30. Dezember 2003 Hallo, mich stört es, dass ich meine persönliche Anordnung meiner Icons auf dem Desktop nach jeder Veränderung der Auflösung wieder neu anordnen muß. Meine Standardauflösung ist 1280x1024. Wenn ich jetzt zB XP repariere, so verliert es den Monitortreiber. Dabei wird die Auflosung niedriger eingestellt, glaube 800x600. Wenn ich dann den Treiber nachgeladen hab, muß ich die Icons alle wieder neu anordnen Unter XP soll man den Desktop doch speichern können! Danke, Gruß Hajooo Zitieren
hades Geschrieben 30. Dezember 2003 Geschrieben 30. Dezember 2003 Du kannst Dein Userprofil mit Hilfe des User State Migration Tool, kurz USMT (auf der XPProf-CD mit drauf), sichern und wiederherstellen. Betrifft hier auch die Desktopsymbole, allerdings weiss ich nicht ob sie nach einem Wechsel der Aufloesung auch an der vorgegebenen Position bleiben. Zitieren
Tiro Geschrieben 31. Dezember 2003 Geschrieben 31. Dezember 2003 Das USMT ist schon "vorinstalliert" und unter Start-Alle Programme-Zubehör-Systemprogramme-Übertragen von Dateien und Einstellungen zu finden. In der "Benutzerdefinierten" Option kann man alles einstellen, was man zu migrieren wünscht. (z.B. Office-Einstellungen etc.) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.