Zum Inhalt springen

Gerät deaktivieren / aktivieren


Filou

Empfohlene Beiträge

Hmm..das könnte schwierig werden. Die einzige Möglichkeit die ich finden konnte war über die Funktion SetupDiChangeState() des Driver Development Kits.

Allerdings muss man das bei Microsoft kaufen, bzw. kann glaube ich irgendwo ältere Versionen für Windows 95,98 und ME downloaden wenn man sich registriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Danke, dass ging schnell!

Cool, dass jetzt überhaupt noch jemand online ist. Habe eigentlich erst in 2 Tagen mit Antwort gerechnet.

Hm... das hilft mir leider nicht weiter!

Ich habe Windows XP.

Mein Problem ist Folgendes:

Ich habe zwei Soundkarten und möchte jeweils die eine oder die andere ein oder ausschalten. Dazu wollte ich ein Programm schreiben.

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.

Danke trotzdem!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Mein PC steht im Schlafzimmer und so kann ich vom Bett aus TV gucken.

Die OnBoard Soundkarte ist da an der Stereoanlage angeschlossen.

Ich habe aber auch über den TV Ausgang auch den Fernseher im Wohnzimmer angeschlossen. Und auch eine USB Dolby Surround Soundkarte an der Anlage im Wohnzimmer.

Wenn ich jetzt also im Wohnzimmer am Ferneseher TV gucke oder was spiele, muss ich die USB Karte aktivieren. Wenn ich aber im Schlafzimmer was sehen bzw. hören will, muss ich die USB Karte deaktivieren weil beide nicht zusammen laufen. Es geht dann immer nur die USB Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...