Filou Geschrieben 31. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Hi @all! Vielleicht weiß jemand, ob es möglich ist von einem Programm raus ein Gerät im Gerätemanager zu aktivieren oder deaktiveren. Hat einer ne Idee? Grüße und nen guten Rutsch, Filou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 31. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Hmm..das könnte schwierig werden. Die einzige Möglichkeit die ich finden konnte war über die Funktion SetupDiChangeState() des Driver Development Kits. Allerdings muss man das bei Microsoft kaufen, bzw. kann glaube ich irgendwo ältere Versionen für Windows 95,98 und ME downloaden wenn man sich registriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 31. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Wow! Danke, dass ging schnell! Cool, dass jetzt überhaupt noch jemand online ist. Habe eigentlich erst in 2 Tagen mit Antwort gerechnet. Hm... das hilft mir leider nicht weiter! Ich habe Windows XP. Mein Problem ist Folgendes: Ich habe zwei Soundkarten und möchte jeweils die eine oder die andere ein oder ausschalten. Dazu wollte ich ein Programm schreiben. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee. Danke trotzdem!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 31. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 für welchen zweck möchtest du diese an und ausschalten? wenn du die hintergründe erklärst kommt man(n) vielleicht noch anders zum ziel! Gruß, kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 31. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Also: Mein PC steht im Schlafzimmer und so kann ich vom Bett aus TV gucken. Die OnBoard Soundkarte ist da an der Stereoanlage angeschlossen. Ich habe aber auch über den TV Ausgang auch den Fernseher im Wohnzimmer angeschlossen. Und auch eine USB Dolby Surround Soundkarte an der Anlage im Wohnzimmer. Wenn ich jetzt also im Wohnzimmer am Ferneseher TV gucke oder was spiele, muss ich die USB Karte aktivieren. Wenn ich aber im Schlafzimmer was sehen bzw. hören will, muss ich die USB Karte deaktivieren weil beide nicht zusammen laufen. Es geht dann immer nur die USB Karte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.