Drarak Geschrieben 31. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Hi @all, ich hoffe dieses Thema passt hier halbwegs rein, hab da ne riesen Frage, und zwar: Wenn ihr zu einem Kunden fahrt, wie werden bei euch die Fahrtzeiten berechnet? Mein Chef meint, ich darf nur die tatsächliche Arbeitszeit aufschreiben, also von Ankunft Kunde bis Wegfahrt Kunde! Ich seh das irgendwie anders, zumal ich öfters für die Hinfahrt schon über 2 Stunden unterwegs bin. Wie wird das bei euch geregelt?? ibr Drarak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 31. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Gib mal noch weitere Informationen: Bist Du Aussendienstmitarbeiter mit Buero zu Hause? Oder hast Du Deinen Arbeitsplatz in einer Firma und musst ab und zu zum Kunden raus fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 31. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Hallo, also normalerweise zählt die Zeit, sobald Du in Deiner Firma los fährst und bis Du wieder in Deiner Firma ankommst. Da kommt es allerdings auch wieder drauf an, was vertraglich geregelt ist. Wir beschäftigen bei uns eine Fremdfirma und Fahrtzeit wird da nicht berechnet. Die effektive Anwesenheit bei uns zählt bei denen als Arbeitszeit. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom_Stuggi Geschrieben 31. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Original geschrieben von Drarak Mein Chef meint, ich darf nur die tatsächliche Arbeitszeit aufschreiben, also von Ankunft Kunde bis Wegfahrt Kunde! Moment, hast du ein Festgehalt oder bist du ein Freeleancer oder wie? Vielleicht wird ja An-/Abfahrt dem Kunden pauschal berechnet? Das wäre ja auch "ein wenig" unverschämt, fürs Autofahren den vollen Stundensatz zu verlangen. Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 31. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Original geschrieben von Tom_Stuggi Moment, hast du ein Festgehalt oder bist du ein Freeleancer oder wie? Vielleicht wird ja An-/Abfahrt dem Kunden pauschal berechnet? Das wäre ja auch "ein wenig" unverschämt, fürs Autofahren den vollen Stundensatz zu verlangen. Es geht hier nicht um die Abrechnung mit dem Kunden, sondern um die Arbeitszeit, die Drarak gutgeschrieben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 2. Januar 2004 Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Bei normalen Festangestellten wird bei uns die Fahrt während der Arbeitszeit vorgenommen. Für die Zeiterfassung wird es als Dienstreise gewertet. Also wird die komplette Zeitspanne berechnet: Von Abfahrt bis Ankunft. Bei den "Quasi-Selbstständigen" im Außendienst fällt das bei uns komplett weg, die arbeiten halt so lange wie sie müssen um ihre Kunden und Verträge zu gewinnen. Können im Glücksfall mal 30 Stunden/Woche sein oder eben 60 bis 70 Stunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.