Data Geschrieben 21. März 2001 Teilen Geschrieben 21. März 2001 Bitte keinen Anschiss erteilen für die verbalen Entgleisungen. Gehört zum Text einfach dazu. Issen Witz. Ich find´s gut. Für alle angehenden 30 jährigen, mitte dreißiger und jung gebliebenen Offen gestanden kotzt es mich an: dieses dumme Gerede der derzeitigen „Generation Z“, die 80er Jahre wären langweilig gewesen. Totaler Bockmist. Hört genau zu, Ihr zungengepiercten Tekknohoppler mit Tattoos auf der linken Arschbacke: Ihr wart nicht dabei! Wir Mit-Dreissiger haben sie live erlebt: die Geburt des Synthesizers und den wahren Soundtrack der 80er, der von Bands wie Depeche Mode, Cure und Yazoo geschrieben wurde. Wir haben noch mit Midischleifen und Oszillographen gekämpft! Wir haben Euer Tekkno erfunden, bei uns nannte sich das aber noch „Wave“ und war tatsächlich Musik. (übrigens verwursten Eure DJ*s die Dinger noch heute zu einer Art musikalischer Canneloni mit schwülstiger Computerbasssosse). Wir mussten noch keine Angst haben, dass uns Tina Turner mit dem klassischen Seniorenoberschenkelhalsbruch von der Bühne purzelt und wir haben Madonna noch mit festen Brüsten und ohne Baby-Pause gekannt, Ihr Nasen! Wir verbinden „Kraftwerk“ noch nicht mit Solarenergie und wir hatten noch Angst, dass Joschka Fischer von Holger Börner mit der Dachlatte verprügelt wird. Wir erinnern uns noch an Terroristenfahndungsplakate, auf denen hin und wieder ein Gesicht liebevoll mit Kuli von einem Staatsbediensteten durchgestrichen wurde..... Die Bundeswehr und die NVA machten noch Spaß, wir kannten ja die Richtung, aus der der Feind kommt.......... Zu unserer Zeit fielen Break-Dancer auf den Fussgängerzonen noch hin und wieder richtig auf die Fresse und Peter Maffay wurde beim Stones-Konzert noch ordentlich von der Bühne gepfiffen. Wir hatten noch Plattenspieler (auf 33“ und 45“) und richtig geile Plattencover, auf denen man die Namen der MUSIKER (und nicht der Programmierer) ohne Lupe erkennen konnte und die tatsächlich Kunst waren - keine Tempotaschentuchgrossen, einfarbigen Booklets auf denen gerade noch „nice Price“ lesbar ist. Für uns war eine LP etwas Heiliges, das gepflegt und geliebt werden musste - und keine CD-Plastik-Wegwerfware, die so robust ist, dass man sie durchaus auch als Bierglasuntersetzer verwenden kann. Bei uns erkannte jeder sein Eigentum noch an den individuellen Kratzern. Wir haben kein BB geguckt sondern „Formel 1“, wo es eine ganze fette Stunde wirklich gute Musikvideos zu sehen gab, die das Lied untermalten, wir hatten kein MTV mit degenerierten CD-Werbespots nötig. Wir haben uns „Wiedersehen mit Brightshead“ reingezogen und schleppten dann Teddies in Diskotheken und liessen uns die Haare seitlich ins Gesicht fallen - ohne diese beknackten, umgedrehten Baseballmützen oder Wollhauben. In unseren Hosen konnte man sehen, ob einer einen Hintern hatte, heute hängt der Arsch ja bei jedem von Euch in der Kniekehle der achso tollen Adidas-Jogginghose. Bei uns haben sich keine Neonazis mit Türken gekloppt, sondern Punks mit Teds, Teds mit Poppern, Popper mit Ökos und Ökos mit der Polizei....Und wer einen Führerschein hatte, fuhr als erstes einen Käfer oder einen Döschövö, bei dem Dellen von Individualismus zeugten, Ihr Opel-Corsa-Popel! Und weil ihr gerade im Leistungskurs Informatik sitzt: die AC/DC Einritzungen auf den Tischen sind von UNS - und es geschieht Euch nur recht, wenn ihr glaubt, dass die Dinger aus dem Physiksaal kommen, wo irgendein findiger Schüler seinerzeit die Abkürzung für „Starkstrom/Schwachstrom“ in die Bank gemeisselt hat! Also erzählt uns nichts über die 80er. Und ja, hiermit entschuldige ich mich, auch im Namen meiner Altersgenossen, für Modern Talking. Das haben wir nicht gewollt...... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 21. März 2001 Teilen Geschrieben 21. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Data: ja, hiermit entschuldige ich mich, auch im Namen meiner Altersgenossen, für Modern Talking. Das haben wir nicht gewollt...... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 21. März 2001 Teilen Geschrieben 21. März 2001 Hey, nix gegen Milli Vanilli, ja ? Wer die Leute so gut verarschen kann, hat Respekt verdient !!!! Ich war zwar in den 80ern noch ein kleiner Hosen********, aber denoch ziehe ich die Gruppen der 80er immer noch vor (allerdings nur Heavy, Rock und Punk).... Dieses Techno-Gedudel kann ja kein Mensch ertragen. -------- Der dreckige Hund, der seit Jahren vergeblich eine Disco sucht, in der auch Musik gespielt wird.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Data Geschrieben 21. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von developer: Und was ist mit Milli Vanilli??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timuwine Geschrieben 21. März 2001 Teilen Geschrieben 21. März 2001 ganz schön hart..aber da ist was wahres dran 80er rules aber die zeiten ändern sich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moe Geschrieben 21. März 2001 Teilen Geschrieben 21. März 2001 80er? Ist das nicht die Zeit in der die Leute noch schwuchteliger rumliefen als in den 70ern? Die Zeit, in der es noch keinen Hip-Hop gab, kein Burger King, keine gescheiten PC's, keine 6-Spurige A2, kein Internet, kein Privatfernsehen usw. gab? Und diese Zeit war besser? Fragt sich Moe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Data Geschrieben 21. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Moe: 80er? Ist das nicht die Zeit in der die Leute noch schwuchteliger rumliefen als in den 70ern? Die Zeit, in der es noch keinen Hip-Hop gab, kein Burger King, keine gescheiten PC's, keine 6-Spurige A2, kein Internet, kein Privatfernsehen usw. gab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dagegen Geschrieben 21. März 2001 Teilen Geschrieben 21. März 2001 @Moe: Ja irgendwie schon. Wieso Schwuchtlig, zwecks der langen Haare oder was. Kein HipHop: auch ein Pluspunkt. Keine guten PCs: dafuer wurde das was es gab wirklich bis ans Limit ausgereizt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferris Geschrieben 21. März 2001 Teilen Geschrieben 21. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dagegen: Kein HipHop: auch ein Pluspunkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maurizio Geschrieben 21. März 2001 Teilen Geschrieben 21. März 2001 Bin zwar erst Baujahr 77, aber von allen oben erwähnten Sachen, habe auch ich sie geliebt und genossen. Was macht eigentlich Rick Astley? Und Bros? Und wo sind die Schuhe mit Klettverschluss? Und die Ahoi-Brause? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DEJENA Geschrieben 21. März 2001 Teilen Geschrieben 21. März 2001 Ja, Ja die achziger da war der Sozialismus noch in Ordung. Man hat noch an Relais justiert, das Bier war an heissen Sommertagen drübe und unsere Fehler haben wir mit dem Pelikano - Tintenkiller bereinigt. Ach ja mit dem 1 MB Chip wurde das Lieferembargo, gegen den krisengeschüttelten Bonnerunrechtsstaat gebrochen. Für alle die gerade den Colt ziehen wollen, war'n Spass !!!!!!!!!! DEJENA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 21. März 2001 Teilen Geschrieben 21. März 2001 Letztere ist noch käuflich zu erwerben und bei mir Bestandteil des Lebensmittelvorrats! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 21. März 2001 Teilen Geschrieben 21. März 2001 Damals, als Punk noch Punk war..... als Heavy noch Heavy war..... als es noch einen reellen Feind gab.... Ach ja, die 80er..... [Dieser Beitrag wurde von thedirtydog am 21. März 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timuwine Geschrieben 21. März 2001 Teilen Geschrieben 21. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ferris: HipHop gab's auch schon damals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferris Geschrieben 21. März 2001 Teilen Geschrieben 21. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DEJENA: Für alle die gerade den Colt ziehen wollen, war'n Spass !!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain B.J.Honeycut Geschrieben 21. März 2001 Teilen Geschrieben 21. März 2001 @Data: Right !!!! Es leben die 80er. Es lebe das A-Team, Knight Rider, MacGyver und die C64-Midi-Pattern-Pop-Mucke !!!! Obwohl, für David Hasselhoff müsste man sich eigentlich auch entschuldigen oder ? Der Captain ------------------ --------------------- To boldly go where no mousepointer has gone before.... --------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 21. März 2001 Teilen Geschrieben 21. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ferris: HipHop gab's auch schon damals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Data Geschrieben 21. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dagegen: @Moe: Keine guten PCs: dafuer wurde das was es gab wirklich bis ans Limit ausgereizt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 21. März 2001 Teilen Geschrieben 21. März 2001 Ich sage nur: Curtis Blow und die "alten" Scorpions (alles vor "savage amusement"). Da haben die Musiker noch richtig gesungen und geschwitzt beim Auftritt (und nicht vom Herumhoppeln !) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ketzer Geschrieben 21. März 2001 Teilen Geschrieben 21. März 2001 Also ich fand die 80'er doof. "Damals gab es noch Musik!" ==> Ja eben!!! Heute Krach und elektronische Geräusche (die 2. Kategorie höre ich) "Es gab keine vernünftigen PC's" ==> Gibt es doch heute auch nicht, oder??? Aber es gibt keine vernünftigen anderen Computer mehr! z.B. Amiga "Die Leute liefen genauso bekloppt herum, wie heute" (Hosen die nicht passen etc.) Allerdings sehen die Auswirkungen heutzutage schlimmer aus. Grüße vom Ketzer p.s. Aber gab es damal nicht auch Leute die sich politisch angagiert haben nur weil sie es wichtig fanden??? (gibt es die noch?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R8DER Geschrieben 21. März 2001 Teilen Geschrieben 21. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Data: Bitte keinen Anschiss erteilen für die verbalen Entgleisungen. Gehört zum Text einfach dazu. Issen Witz. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferris Geschrieben 21. März 2001 Teilen Geschrieben 21. März 2001 Ich fand die 80er ganz ok. Wenn es da nicht diese musikalische Ausgeburt des Wahsinns mit dem Namen NDW gegeben hätte. Bei der Erinnerung daran laufen mir noch heute kalte Schauer über den Rücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 21. März 2001 Teilen Geschrieben 21. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ketzer: p.s. Aber gab es damal nicht auch Leute die sich politisch angagiert haben nur weil sie es wichtig fanden??? (gibt es die noch?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DEJENA Geschrieben 21. März 2001 Teilen Geschrieben 21. März 2001 Ha endlich ist es raus, thedirtydoc Du warst also die Ursache für die schlechte Wahlbeteitigung 1998, Du Querulant und Revolutser. DEJENA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moe Geschrieben 21. März 2001 Teilen Geschrieben 21. März 2001 Klar gabs damals HipHop. Aber leider passen mir die Beats aus dieser Zeit überhaupt net. Die sind ganz anders, viel zu funky! (Übrigens hieß der Macker African Bombata) Was die Mode betrifft die jetzt wiederkommt: Is mir doch egal! Und das mit dem schwuchtelig bezog sich auf die Klamotten. Einfach zum Schreien Burger King: die Pommes und Crispy Chicken, mein Grunnahrungsmittel. Und außerdem war mein ganzer beitrag mit gekennzeichnet, was nehmt ihr das so ernst?? Als denn, gehabt euch wohl, Moe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.