NurrE Geschrieben 1. Januar 2004 Teilen Geschrieben 1. Januar 2004 N'abend... ich hab n kleines Script, das es mir ermöglicht Dateien hochzuladen. Klappt auch wunderbar, aber jetzt sollen zip-files automatisch entpackt werden. Funktioniert leider nicht, kommt keine Fehlermeldung und Datei wird nur hochgeladen... wer weiss was :confused: if (move_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name'], $uploaddir . $_FILES['userfile']['name'])) { print "Datei ist gültig und wurde erfolgreich hochgeladen. Der UnZip-Vorgang hat begonnen...\n"; $file = $_FILES['userfile']['name']; echo $file; exec("/usr/bin/unzip $file"); } else { .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. Januar 2004 Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Hallo, hast Du bzw. der Webserver das Recht unzip aufzurufen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NurrE Geschrieben 2. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 ja, ist mein server. und ich hatte auch schon das glücksgefühl, dass eine ausgabe von unzip kam, in der die syntax erklärt wurde... also denke ich auch mal dass da der fehler liegt. irgend ne ahnung? chmod des verzeichnisses ist übrigens 777! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 2. Januar 2004 Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Original geschrieben von NurrE ja, ist mein server. palvoelgyi meinte ob der Apache das Recht hat unzip auf zu rufen. Das ist davon abhängig als welcher User der Apache läuft und welche Rechte dieser User hat. Nachschauen welcher User das ist, kannst du in der httpd.conf. Da steht irgendwo drin: User wwwrun Group www wwwrun und www sind nur Beispiele, bei dir kann auch was anderes drinstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 2. Januar 2004 Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Hi, ohne eine Pfadangabe dürfte unzip deine Datei nicht finden, sprich du musst unzip den absoluten Dateipfad angeben. Außerdem solltest du dann noch angeben wohin das ganze entpackt werden soll: usr/bin/unzip /home/user/test.zip -d /home/user Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NurrE Geschrieben 2. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 okay, danke erstmal werds gleich ausprobieren edit: User wwwrun Group www ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. Januar 2004 Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Such in der httpd.conf nach User und Group. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NurrE Geschrieben 2. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 die "???" sollen bedeuten dass ich den Eintrag gefunden hab, aber ich gerne wissen würde ob das nun gut oder schlecht ist bzw ob ich das ändern sollte @jaraz: habs so versucht, bringt aber au nix? hat jemand ne idee? NurrE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computercrustie Geschrieben 9. Januar 2004 Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Nimm doch die zip-extension für PHP, dann sparst du dir den ganzen externen Aufruf-Kram und hast sogar eine Fehlerkontrolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.