allthatsleft Geschrieben 2. Januar 2004 Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Hi weiß jemand ein Skript oder irgendeine Methode wie ich testen kann ob eine eingerichtete SQL Datenbank funktioniert? Stelle mir das so vor: Ich gebe baseuser password und den Host ein und er checkt ob eine Verbindung zustande kommt. Danke für jede Hilfe! MfG All :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 2. Januar 2004 Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Hi, mit dem mysql Client kannst du direkt von der shell eine Abfrage absetzen: mysql -u dein_user -pdein_passwort -D deine_datenbank -e "select * from deine_tabelle" Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allthatsleft Geschrieben 2. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 ja, aber ich habe momentan keinen Shell Zugriff auf dem Webserver! Ich habe nur einen FTP Client. Was nun Die Datenbank hat jemand eingerichtet, aber ich kann nicht so wirklich drauf zugreifen! Sorry bin Noob mit MySQL und Linux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 2. Januar 2004 Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Achso, wenn dein Webspace php unterstützt, kannst du dieses Beispiel anpassen uploaden und aufrufen! <?php /* Connecting, selecting database */ $link = mysql_connect("mysql_host", "mysql_user", "mysql_password") or die("Could not connect : " . mysql_error()); echo "Connected successfully"; mysql_select_db("my_database") or die("Could not select database"); /* Performing SQL query */ $query = "SELECT * FROM my_table"; $result = mysql_query($query) or die("Query failed : " . mysql_error()); /* Printing results in HTML */ echo "<table>\n"; while ($line = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC)) { echo "\t<tr>\n"; foreach ($line as $col_value) { echo "\t\t<td>$col_value</td>\n"; } echo "\t</tr>\n"; } echo "</table>\n"; /* Free resultset */ mysql_free_result($result); /* Closing connection */ mysql_close($link); ?> [/PHP] Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allthatsleft Geschrieben 2. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 ja danke, ganau das habe ich gesucht! MfG ALL :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.