Zum Inhalt springen

Neustart Icon von XP


CyberDemon

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich suche verzweifelt das grüne Neustart Icon von Windows XP.

Wenn ich einer Verknüpfung ein neues Symbol zuweisen möchte, habe ich in dem Pfad eine Menge Auswahl: %SystemRoot%\system32\SHELL32.dll Leider befindet sich das gesuchte Icon nicht in dieser DLL. Auch die Suche nach *.ico hat nicht geholfen.

Ich habe zwar schon einen Screenshot gemacht, das Icon ausgeschnitten und in eine *.ico Datei umgewandelt, aber es ist dann halt nicht XP-like.

Weiss jemand den Ordner und/oder eine Webseite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jackhammer_Joe

by the way... wie kann man denn sein icon verlieren?? kopfhau.gif

Ich glaube nicht, dass er es verloren hat. Er sucht es vielmehr, um es irgendeiner eigenen Verknüpfung als Icon zuzuweisen.

Könnte es sein, dass solche Dinge nicht als *.ico Datei abgespeichert sind. Das taucht ja nur im Startmenue auf und ist dort ja auch ein Standardeintrag von Windows. Eventuell ist es da irgendwie festvergeben und gar nicht einzeln auffindbar ?? Wobei... wenn man sich ein Style Theme runterlädt, wird ja auch dieses Bild verändert. Insofern müsste man da also irgendwie rankommen... :confused:

Ich habe hier nur mal ein Progrämmchen gefunden, welches Icons aus *.dll oder *.exe Dateien rausextrahieren kann.

<< Klicke hier >>

Dazu müsstest Du dann natürlich immernoch herausfinden, wo es drin sein könnte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...