xandie Geschrieben 4. Januar 2004 Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 Hallo Leute mal ne kleine frage, kann ich einen e-mail Server (z.b. Exchange) über eine wählverbindung betreiben oder benötige ich dazu eine feste ip adresse ? mfg Xandie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 4. Januar 2004 Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 Hiho xandie, schau mal hier: http://www.msexchangefaq.de/internet/internetanbindungleitung.htm Den Link findest Du übrigens auch hier: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=47463 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xandie Geschrieben 4. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 Wie kann man dann dieses Problem lösen Also exchange + Wählverbindung ? Gibts da was (programm) das meine Mails vom Pop server abholt und hin schickt ? mfg Xandie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Januar 2004 Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 Exchange kann kein Pop3. Dazu brauchst du einen POP3-Connector, der beim Microsoft Small Business Server dabei ist (und auf einem "Standard"-Server mit Exchange nicht funktioniert) oder einen Freeware / Shareware-Pop3-Connector. Auf der MSExchange-FAQ, die Cr@sh schon verlinkt hat, findet sich dazu eine umfangreiche Abteilung. http://www.msexchangefaq.de/internet/pop3smtp.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xandie Geschrieben 4. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 Also brauche ich das komlette ms Paket ? Was kostet der den ? Gibt es da irgendeine demo ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Januar 2004 Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 Nein, ausser du willst die Einschränkungen, die der Small Business Server beinhaltet, auch eingehen. So darf z.B. die im SBS enthaltene Software (Exchange, SQL und ISA) nur auf einem einzigen Server installiert werden, die Clientanzahl ist auf 50 (beim SBS 2003, der im Frühjahr ausgeliefert werden soll, sind es 75) begrenzt und weiteres. Wenn du keinen Monsterserver (unter 2 CPUs würde ich nicht anfangen, besser mehr) zur Verfügung hast, solltest du den SBS sein lassen. Microsoft empfiehlt nicht umsonst, z.B. Exchange oder SQL nicht auf dem Domain-Controller laufen zu lassen, was aber bei einem SBS unumgänglich ist oder auch Exchange und SQL auf einer Maschine zu installieren. Auch das sollte man nicht machen, wenn die Maschine etwas schwach ist (und ich meine schwach, wenn die Serverhardware unter einem DualXeon-System mit mindestens 2,5 GHz ist). Hast du dir die Links auf die MS-Exchange-FAQ durchgelesen? Da werden massenhaft Pop3-Connectoren vorgestellt. Neben dem Pop3-Connector von Microsoft, der nur unter dem SBS läuft, sind dort 26 weitere - teilweise kostenlose - Möglichkeiten der Pop3-Anbindung vorgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xandie Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Wie ist den das dann ich hole via pop und versende direkt oder wie geht des dann ? mfg Xandie ps. der server soll eh nur für eine kleien firma sein ( ca 25 user )! Sollte aber exchange sein ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.