El Criminale Geschrieben 4. Januar 2004 Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 Hallo, ich bin auf der Suche nach einem XP Treiber für ein Afreey DVD-ROM MoNo. DD-4010E 10x, auf der Herstellerseite steht leider nicht sehr viel, außerdem ist die ziemlich sch... . Danke im Voraus, Gruß El. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Hallo El Criminale, hast Du schonmal hier geschaut: http://www.afreey.com.tw/English/tec-support.html Auzug der Readme: Software Requirement: * MS-DOS version 6.0 or later * Microsoft Windows 3.1 or later * MS-DOS CD-Extension (MSCDEX 2.21) or later Deswegen weiß ich nicht zu 100% ob der Treiber für Windows XP geeignet ist. Weitere Treiber scheint es nicht zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Criminale Geschrieben 6. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Hallo, genau da bin ich auch schon gewesen, und habe leider den passenden Treiber nicht gefuden. Mein Problem hat sich aber geändert, ich kann CDs abspielen nur mit den DVDs klappt das halt nicht. Hab mir den Windows Media Player frisch heruntergeladen und der behauptet in seiner Fehlermeldung das mein Decoder spinnt oder falsch ist, kannst du mir da auch weiterhelfen? Gruß El. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Original geschrieben von El Criminale [...]nur mit den DVDs klappt das halt nicht. Das Problem das Du keine DVD abspielen kannst, liegt aber AFAIR nicht am fehlenden Treiber, sondern weißt eher auf einen defekt des Gerätes hin. Die Suchfunktion des Forums spuckt einen Thread aus, wo es um ein ähnliches Problem geht, nur können dort keine CD's gelesen werden. Thread: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=39802&highlight=DVD+defekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergi Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 hallöchen! ich gebe dir mal einen heissen tip: schau mal unter www.treiber.de nach. da habe ich bisher alles gefunden. sollten die auf herstellerseiten verweisen, die nicht so aussagekräftig sind, dann poste da mal im forum. da sind die richtigen treiberfreaks. MFG BERGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Treiber.de verweist allerdings auch nur auf die schon hier genannte Downloadseite vom Hersteller, hilft also nicht unbedingt weiter. Bitte mal die genaue Fehlermeldung des MediaPlayers posten, mir scheint das weniger ein Hardwareproblem als ein Codecproblem zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Ich wollte es gerade sagen. Seit wann braucht man für ein stinknormales DVD-Rom-Laufwerk nen Treiber?! Hab ich noch nie gehört. Um DVD's anschauen zu können brauchst du einen DVD-Player (egal ob Software oder Hardware und in deinem Fall eher Software)... Diese da wären Power-DVD, Intervideo WinDVD, ... usw. Dann kannst du dir auch DVD's anschauen. Ein einfacher MediaPlayer reicht da nicht, da er nicht diesen DVD-"CODEC" unterstützt. MfG Peet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Zwar spielt der Media-Player auf dem Notebook meiner Freundin DVDs ab, dennoch ist das keine Standard-Funktion des MediaPlayers. Ich habe selber ein DVD-Laufwerk, das vom System sauber erkannt wird (ohne Treiber). Das Abspielen von DVDs ist abhaengig von der Player-Software. Leg doch mal eine Daten-DVD ein. Wenn Du darauf zugreifen und sie lesen kannst, wird das Laufwerk richtig erkannt und angesprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Original geschrieben von Hawkeye Leg doch mal eine Daten-DVD ein. Wenn Du darauf zugreifen und sie lesen kannst, wird das Laufwerk richtig erkannt und angesprochen. Falls das der Fall sein sollte probier danach mal ein anderes DVD "Abspielprogram" wie oben genannt Power DVD oder WinDVD... /edit Mit meinem Mediaplayer konnte ich bisher auch keine DVD´s anschauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Original geschrieben von paperdoll /edit Mit meinem Mediaplayer konnte ich bisher auch keine DVD´s anschauen... Ich auch nicht. Glaube mir, ich frage mich bis heute, wieso das auf dem Notebook meiner Freundin funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Original geschrieben von Hawkeye Ich auch nicht. Glaube mir, ich frage mich bis heute, wieso das auf dem Notebook meiner Freundin funktioniert. Vielleicht gibts da ja ein Plugin für den Mediaplayer :confused: Hab mal kurz "gegoogelt" und das hier gefunden... scheint sich allerdings auf NT4 zu beziehen ... Der Windows Media Player kann auch DVDs abspielen - selbstverständlich nur dann, wenn der Computer auch mit einem DVD-Laufwerk ausgestattet ist. Das Userinterface für DVDs ist jedoch zunächst versteckt: Um es anzuzeigen ist folgendermassen vorzugehen: In der Registry den Ast HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\MediaPlayer\PlayerSettings suchen einen neuen Eintrag vom Typ REG_SZ mit dem Namen EnableDVDUI anlegen als Wert YES angeben Beim nächsten Start des Media-Players hat der Open-Dialog einen neuen, für DVDs passenden Eintrag in den Dateitypen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.