Gast Geschrieben 4. Januar 2004 Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 Hallo! Ich habe VirtualDub ausprobiert, der rendert den Film aber nach dem Schneiden komplett neu. Da das Ausgangsmaterial schon eine recht schlechte Qualität hat (MPEG mit TV-Karte aufgezeichnet) möchte ich es gerne mit möglichst wenig Qualitätsverlust schneiden. Welches Programm nimmt man da am besten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 4. Januar 2004 Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 Hi, bei den Optionen für Audio und Video kann man auf "direct stream copy" oder ähnlich umstellen, dann wird nur geschnitten. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. Januar 2004 Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 Das scheint nur mit AVI-Files zu gehen. Er meldet bei mir dann, daß die Quell-Video-Datei mit einem Algorithmus komprimiert wurde der nicht zu AVI kompatibel ist und deswegen bricht er dann ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgb Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Bin mir nicht 100%-ig sicher, aber mit Nandub sollte es gehen. Bekommst Du bei Doom9. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schachcomputerfreak Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Wenn es sich bei der Datei bereits um eine MPEG-Datei handelt (gelle Du hast eine Karte mit Hardware-Decoder, oder?) Dann solltest Du TMPGEnc verwenden. Funktioniert einfach super und ohne Qualitätsverlust. Es gibt auch andere Tools zum schneiden. Dafür wurde im Posting zuvor bereits ein Link gepostet. Ein anderer wäre www.brennendvd.de (was übrigens auch in der Linkliste zu finden wäre) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Original geschrieben von Schachcomputerfreak Wenn es sich bei der Datei bereits um eine MPEG-Datei handelt (gelle Du hast eine Karte mit Hardware-Decoder, oder?) Nee, das Encoding übernimmt die CPU! Ist VCD-Qualität. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Original geschrieben von Tailgunner Das scheint nur mit AVI-Files zu gehen. Yep, VDub kann MPEG nur lesen, nicht schreiben, NOCH nicht... Hint->Bei TMPeg File / MPeg-Tools... / Merge & Cut Im uebrigen 2 Super Tools.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schachcomputerfreak Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Original geschrieben von Tailgunner Nee, das Encoding übernimmt die CPU! Ist VCD-Qualität. Hm, dann würde ich mir überlegen ob Du es nicht gleich als avi-Stream aufzeichnest und danach erst als MPEG encodierst. Eine Karte die keinen Hardware-Komprimierer benutzt wie meine sollte das können.... Braucht natürlich einiges an Speicherplatz, wenn Du die Capture-Funktion von Virtual Dub nutzt. Ich habe aber die Erfahrung gemacht dass auf diesem Weg die Quali weit besser wird, als wenn man es direkt in MPEG codiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 konnichiwa, habe mir was mit meiner tv-karte aufgenommen. da werbung und anderes noch mit aufgenommen wurde und spricher frist, suche ich ein programm, wo ich die datein speichern und zusammenfügen kann. ich habe das schon mit virtual dub versucht, aber es kann nur avi`s speichern. kennt also einer von euch ein sehr gutes programm, was das kann und viel mehr (kann auch was kosten, eben nur das beste *g*) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Das gleiche Thema hatte ich hier vor kurzem schon einmal angesprochen: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=57586 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 @ Tailgunner: Danke. @ Thread: aus zwei mach eins. @ Alle: und weiter geht´s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 oh sorry, hatte ich übersehen, danke chief. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schachcomputerfreak Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 zum verlustfreien Schneiden von MPEGs kann ich TMPGEnc empfehlen. Das findet sich z.B. hier: http://www.tmpgenc.net/ Eine genaue Anleitung dazu hibt es unter dem folgenden Link... http://212.63.136.4/index.html?/mpg/tmpg_procedures-ger.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.