sylvester Geschrieben 4. Januar 2004 Geschrieben 4. Januar 2004 Hi, habe das Problem, dass ich nicht mehr ins BIOS komme und ich auch den Kaltspeicher nicht löschen kann. Kennt jemand die Masterpasswörter für ASUS Boards, z.B. P4PX. Danke vorab
Major Rush Geschrieben 6. Januar 2004 Geschrieben 6. Januar 2004 Wieso kannst du nicht einfach deine Battrie ziehen?? Was hindert dich daran?
sylvester Geschrieben 8. Januar 2004 Autor Geschrieben 8. Januar 2004 das habe ich schon probiert, klappt aber so nicht wie gesagt, ich kann den Kaltspeicher nicht löschen
sheyder Geschrieben 8. Januar 2004 Geschrieben 8. Januar 2004 Das muß gehen, wenn du die Knopfzelle vom Board entfernst und ein wenig Zeit verstreichen läßt (Zigarettenlänge) müßte der Speicher seine Daten verloren haben. Hat jedenfalls bei mir immer so geklappt. Sonst findest du die Masterpasswörter sicherlich auf den Bios-seiten im Netz. Probier mal LKWPETER. Das ist eins, das wir hier auch immer nehmen. Es geht auch mit einem Debug -Befehl. Aber frag mich jetzt nicht wie.
sheyder Geschrieben 8. Januar 2004 Geschrieben 8. Januar 2004 Hast du nicht auch einen Jumper auf dem Board für den Reset des Bios ???
LtNick2 Geschrieben 8. Januar 2004 Geschrieben 8. Januar 2004 S gab auch mal AWARD_SW , also alles brav mit der linken Shift Taste geschrieben! Und: der Unterstrich ist auf der Amerikanischen Tastatur das was bei uns ein ? Produziert. Geht bei den neuen Boards aber eventuell auch nichtmehr. Gruß Sven
bimei Geschrieben 8. Januar 2004 Geschrieben 8. Januar 2004 Ansonstren mal gucken bei http://www.bios-info.de/ unter ---> Bios-Kompendium (Server 1 oder 2) ---> Bios Intern ---> Der Weg ins Bios da sind auch noch zig Standard-Passwörter angegeben.
ddchiller Geschrieben 8. Januar 2004 Geschrieben 8. Januar 2004 noch ein Tip zur Biosbatterie.. wenn du die Biosbatterie ziehst dann auch alle Kabel abmachen vorallem den Stromstecker abmachen und nicht nur den Netzschalter betätigen.. hatte es schon das das Bord trotzdem noch genug Saft bekam, um sich nach 20 minütigen auskommen ohne Batterie trotzdem das Paswort gemerkt hat!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden