sylvester Geschrieben 4. Januar 2004 Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 Hi, habe das Problem, dass ich nicht mehr ins BIOS komme und ich auch den Kaltspeicher nicht löschen kann. Kennt jemand die Masterpasswörter für ASUS Boards, z.B. P4PX. Danke vorab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Major Rush Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Wieso kannst du nicht einfach deine Battrie ziehen?? Was hindert dich daran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sylvester Geschrieben 8. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 das habe ich schon probiert, klappt aber so nicht wie gesagt, ich kann den Kaltspeicher nicht löschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheyder Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Das muß gehen, wenn du die Knopfzelle vom Board entfernst und ein wenig Zeit verstreichen läßt (Zigarettenlänge) müßte der Speicher seine Daten verloren haben. Hat jedenfalls bei mir immer so geklappt. Sonst findest du die Masterpasswörter sicherlich auf den Bios-seiten im Netz. Probier mal LKWPETER. Das ist eins, das wir hier auch immer nehmen. Es geht auch mit einem Debug -Befehl. Aber frag mich jetzt nicht wie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheyder Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hast du nicht auch einen Jumper auf dem Board für den Reset des Bios ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 S gab auch mal AWARD_SW , also alles brav mit der linken Shift Taste geschrieben! Und: der Unterstrich ist auf der Amerikanischen Tastatur das was bei uns ein ? Produziert. Geht bei den neuen Boards aber eventuell auch nichtmehr. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Ansonstren mal gucken bei http://www.bios-info.de/ unter ---> Bios-Kompendium (Server 1 oder 2) ---> Bios Intern ---> Der Weg ins Bios da sind auch noch zig Standard-Passwörter angegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddchiller Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 noch ein Tip zur Biosbatterie.. wenn du die Biosbatterie ziehst dann auch alle Kabel abmachen vorallem den Stromstecker abmachen und nicht nur den Netzschalter betätigen.. hatte es schon das das Bord trotzdem noch genug Saft bekam, um sich nach 20 minütigen auskommen ohne Batterie trotzdem das Paswort gemerkt hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.