shad0w Geschrieben 4. Januar 2004 Geschrieben 4. Januar 2004 Hi, bei meiner freundin funtzt seit weihnachten das dsl modem nicht mehr (bekommt keinen sync, sync leuchtet rot). Hab meines angeschlossen, funtzt wunderbar (gleiches modell, standartmodem, das man bei der t-dsl bestellung mitbekommt). Nun wollt ich fragen, was da eventuell dran sein koennte, bzw. was fuer eines sie am besten neu kaufen sollte ... danke schonmal
nic_power Geschrieben 4. Januar 2004 Geschrieben 4. Januar 2004 Hallo, hattest Du es vor dem Austausch des Modems mal mit einem Port-Reset durch den Provider probiert (bzw. das alte nochmals angeschlossen)? Das ein Modem "einfach so" kaputt geht ist eher unwahrscheinlich, Du solltest daher vor einem Neukauf sicher gehen, dass das Modem auch wirklich defekt ist. Nic
shad0w Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Geschrieben 5. Januar 2004 wie gesagt, ich hatte meines angeschlossen, dann ging alles. Nach dem test hab ich das alte nochmal dran gehaengt, aber die neu-einwahl ist nicht erfolgt und das sync-laempli blieb rot ... demnaechst mal den t-punkt besuchen und nen neues kaufen, denke ich.
TigerClaw Geschrieben 5. Januar 2004 Geschrieben 5. Januar 2004 würde vielleicht auch mal das eventuell kaputte Modem an deinem DSL Anschluss ausprobieren. Und bevor du dir direkt ein Neues kaufst, würd ich erstmal im TPunkt nachfragen was man da machen könnte...
dgr243 Geschrieben 5. Januar 2004 Geschrieben 5. Januar 2004 Nur so als Frage: Kann das sein, daß deine Freundin noch n relativ alten DSL Anschluss hat ? Demzufolge also noch ein Modem von der DTAG was man damals dazu bekommen hat ? Weil wenn ja, dann wäre das ja noch nicht UR-2 Standard und vll. wurde ihr Anschluss aus was für Gründen auch immer auf UR-2 umgestellt. Wenn du nun schon nen UR-2 Modem hast .... Naja, kannste dir ja denken wie es weiter geht. Vice Versa (du noch n alten Anschluss, sie nen neuen...) ist auch denkbar. Nur als Idee ...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden