bascar Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hi, Ich sitz grad in der Firma und schreib mein Berichtsheft von vor dem Urlaub nach Jetzt wollte ich fragen ob ich in das berichtsheft 1 seite Zuheften soll oder eine bemerkung das ich die folgenden 2 Wochen im Urlaub war oder ist das eher unwichtig denn sonst könnte man ja einfach 1 monat keins schreiben und sagen ichj war 4 wochen im urlaub ?! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Tach bascar, schreibe ruhig deinen Urlaub mit rein, dann weiß man wenigstens was in diesem Zeitraum war. Sonst könnte man sagen das dein B-Heft unvollständig ist. Ich habe es bisher auch immer so gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Also, ich habe Tagesberichte, keine Wochen oder Monatsberichte geschrieben. Immer wenn ich Urlaub hatte, habe ich das auch so für jeden Tag reingeschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bascar Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Danke für die schnelle Antowrt Wieso Tagesberrichte also ich kenn das so mit Wochenberichte is das egal ob man Tages wochen oder Monatsberichte schreibt ??? btw ist das Berichtsheft für die Bs pflicht oder nur freiwillig ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Das ist unterschiedlich, ob Tages- oder Wochenberichte. Kannst ja mal bei der IHK nachfragen. Das Berichtsheft ist Pflicht und nicht freiwillig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bascar Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Ja das für den betrieb aber das für die schule davon habe ich noch nichts gehört ? dann müsste ich ja 1 monat nachschreiben omg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 der Berufsschulunterricht (Fächer und Themen) muss meines Wissens ebenfalls ins Berichtsheft. Sonst würden ja die Tage bzw. Wochen (bei Blockunterricht) im Berichtsheft fehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 In das Berichtsheft habe ich auch reingeschrieben, wenn ich krank war oder im Urlaub. Dadurch ist jeder Tag vollständig dokumentiert. Das Berichtsheft ist Pflicht. :mod: Das müsste eigentlich jeder Azubi am ersten Tag mitgeilt kriegen. Von einem Berichtsheft das nur für die BS ist habe ich auch noch nichts gehört. :confused: Ob die Berichtshefte im Tages-, Wochen- oder Monatsformat verfasst werden müssen, hängt IMHO von der jeweiligen IHK ab. In meiner 1. Ausbildung musste ich Tagesberichte schreiben (IHK Köln) und in meiner Umschulung Wochenberichte (IHK Aachen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Zusammengefasst: Die Form Tages/Wochen/Monatsberichte ist IHK abhängig. Es müssen alle Tage vom Beginn der Ausbildung bis zum letzten Tag (mündliche Prüfung) inklusive Berufsschulttage, Urlaub und Krankheitstage erfasst werden. Es wird für die Berufsschule kein eigenes Berichtsheft geführt, sondern die Berufsschultage im "betrieblichen" Berichtsheft miterfasst. Do*derdasnochbisSommermachenmuss*ham Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Original geschrieben von Doham Zusammengefasst: Die Form Tages/Wochen/Monatsberichte ist IHK abhängig. Gerücht, es ist und bleibt Dir ueberlassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Original geschrieben von zirri Gerücht, es ist und bleibt Dir ueberlassen... :confused: Link? Wo es verbindlich steht? Schau mal in diesen Thread. Was lpd dort geschrieben hat. Das Thema wurde hier auch schon diskutiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Original geschrieben von zirri Gerücht, es ist und bleibt Dir ueberlassen... Würde mich jetzt auch interessieren, wo das steht. Ich hatte da nämlich auch schon Diskussionen drüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Fragt bei Eurer zustaendigen IHK nach, eine allgemeingueltige Antwort gibt es fuer die Frage der Form des Berichtsheftes nicht. Alle Tage der Ausbildung (auch Schul-, Feier- und Urlaubstage) werden im Berichtsheft dokumentiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.