Saga Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 @Nomade: Recht haste...spätestens wenn die Japaner ihren Satelliten da oben haben, wissen wir's. Und wenn die USA dann vorher noch ganz eilig ne Mond-Mission macht, um da ein bisschen Schrott abzuladen, auch. Ich halte beides für möglich. Damals war der Druck der Öffentlichkeit so gross, dass die erste Landung durchaus gefaked sein könnte. Aber selbst wenn: zwischenzeitlich waren da sicher mal ein paar amerikanische Astronauten spazieren, so what. Der Mars ist jetzt eh viel interessanter als der Mond... [edit]Gerade fällt mir noch ein: VOX brachte vorgestern eine Reportage zum Thema. Wissenschaftler sind der Meinung, dass die Astronauten eigentlich verstrahlt sein müssen. Afair ist ein Strahlengürtel um den Mond herum, durch den man durch muss, und da damals weder Spaceshuttle noch Raumanzüge hinreichend vor Strahlung geschützt waren, hätten die Raumfahrer eigentlich fast frittiert wieder daheim ankommen müssen. Die NASA behauptet natürlich, die Wissenschaftler hätten ja keine Ahnung etc., also kann sich weiter jeder seinen Teil dazu denken. Soweit zur Zusammenfassung der Reportage... [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Strahlenbelastung & Van-Allen-Gürtel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taragond Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 ach ja...das leidige ist, dass man schon gar nicht mehr weiss mit welcher Verschwörungstheorie man sich befassen soll... Der 11. September soll ja auch vom CIA inszeniert worden sein um den Afghanistan-Krieg und später auch den IRAK-Krieg zu rechtfertigen... hat jemand von euch schon mal den Begriff Chem-Trail gehört??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Hm, vielleicht sollte ich auch mal eine Verschwörungstheorie ausdenken ? Über mich zum BEispiel, damit ich in den MIttelpunkt des öffentlichden Interesses rücke ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Das Lustige an der Sache ist ja es kann wahr sein, den Letzendlichen beweis wird es nie geben. Selbst wenn man die Raumfähre und den Rower auf dem Mond findet werden die Verschwörungstheoretiker wieder eine Theorie finden, die das gegenteil behauptet. Nach dem Moto die haben die Teil hohgeschossen weil ......... usw. Ich glaube einfach, dass die etwas mit der Menschlichen Natur zu tun hat. Wenn man etwas nicht versteht versucht man es sich zu erklären. Und glaubt an seine Erklärung. Wie die Amis wahren nie auf dem Mond. Wenn es nich logisch für einen ist, so kann man auch an einer für andere Menschen logischen Erkläung zweifeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taragond Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 recht hat er...das wird immer so sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boro Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Original geschrieben von Taragond hat jemand von euch schon mal den Begriff Chem-Trail gehört??? Ich gerade einige Seiten dazu mal überflogen. Ist interessant, aber genauso diskussionsfähig wie das Threadthema. Hier wird es z.B. als Hoax hingestellt: http://www.af.mil/environment/contrails_chemtrail.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Zur der Mondsache: Mann müsste die Landefähre doch eigentlich mit hochauflösenden Teleskopen sehen können, oder :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boro Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Original geschrieben von Schledo Zur der Mondsache: Mann müsste die Landefähre doch eigentlich mit hochauflösenden Teleskopen sehen können, oder :confused: Schau mal hier: http://www.mondlandung.pcdl.de/teleskope/index_teleskope.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
need-some-blood Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Hatte mal nen Zeitungsartikel in irgendeiner Wissenschaftszeitung gelesen. Da haben die ein Bild der Mondlandung präsentiert welches von den Politikern erst Ende der 80 freigegeben wurde. Auf dem Bild war eigentlich nur ein Astronaut auf ner Mondlandschaft zu sehen. Allerdings wurde drauf hingewiesen, dass die Visierkreuze der Kamera (üblicher Weise eines in jeder Ecke) teilweise hinter dem Astronauten verschwanden, dies ist aber technisch-logisch nicht möglich. Leider habe ich den Artikel nicht mehr gefunden, aber ich bemühe mich etwas im Netz zu finden. Ob das ganze nun ein riesen Schwindel war oder nicht möchte ich nicht beurteilen. Könnte sein. Könnte sehr gut sein, der kalte Krieg hat die verschiedenen Mächte zu vielen Schandttaten gezwungen. Aber es könnte alles auch tatsächlich passiert sein. Dies werden wir erst feststellen wenn ein anderer Staat da oben war. MVG need-some-blood Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Original geschrieben von need-some-blood ...dass die Visierkreuze der Kamera (üblicher Weise eines in jeder Ecke) teilweise hinter dem Astronauten verschwanden, dies ist aber technisch-logisch nicht möglich. .... Zu den Fadenkreuzen...., weils eben schon technisch-logisch möglich ist... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Mal ne andere änliche Sache ... der erst Mensch, der von Menschen in den Kosmos gebracht wurde war Kommunist. Es sit bisher drei Nationen gelungen komplett selbstständig Menschen ins All zu bringen und davon waren auch 2 kommunistisch. Da kommt man schon etwas ins Nachdenken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Zu den Kreuzen: http://www.mondlandung.pcdl.de/montagen/fadenkreuze.htm Edit: Verdammt! Erst die falsche URL und dann war Christl auch noch schneller! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
need-some-blood Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Original geschrieben von Christl Zu den Fadenkreuzen...., weils eben schon technisch-logisch möglich ist... :D Öhm :floet: Hab nix gesagt. MVG need-some-blood Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Original geschrieben von Taragond Der 11. September soll ja auch vom CIA inszeniert worden sein um den Afghanistan-Krieg und später auch den IRAK-Krieg zu rechtfertigen... Ich würde ja dazu jetzt Pearl-Harbour, um die amerik. Öffentlichkeit für einen Kriegseintritt zu gewinnen, Golf-Von-Tonkin-Vorfall um Nord-Vietnam den Krieg zu erklären und Operation Northwoods, um Kuba angreifen zu können (damals lebte Kennedy aber noch) sagen. Das ganze würde aber wohl zu politisch werden, also lass ich das mal (ausserdem ist es ja absolut OT) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.