Dalton Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe bzw. bin dabei ein Makro in Excel 97 zu schreiben. Dieses Marko habe ich in eine Mustervorlage(*.xlt) getan. Zu diesem Marko habe ich nun ein Icon (samt Leiste) erzeugt, damit man das Marko auch per Mausklick starten kann. Wenn man nun die Mustervorlage öffnet, kann man das Makro wunderbar benutzen. Öffnet man es aber ein zweites Mal und schließt das erste Dokument wieder, kann man es nicht mehr benutzen. Denn dann versucht er auf MeineVorlage1.xls, die ja nicht mehr geöffnet/vorhanden ist, zuzugreifen. Wie kann ich also den neuen Dokumenten beibringen, dass sie das Marko immer aus dem eigenem oder der Vorlage nehmen sollen? MfG Dalton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalton Geschrieben 7. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Tach nochmal, habe es inzwischen selbst herausgefunden. Lösung: Die Symbolleiste samt Icon nicht per Hand sondern innerhalb des Workbook Events, Workbook_Activate (oder Workbook_Open), erzeugen. Schön Gruss Dalton *derdermitsichselbstspricht* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.