sux Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hallo Leute, schönes neues Jahr erstmal, habt ihr eine Ahnung, wie ich die Daten von einem auf einen anderen Linux-Rechner abgleiche und automatisiert synchronisieren kann? Im Netz findet man alles mögliche zum Datenabgleich auf ein PDA, aber nicht zwischen zwei Rechnern, oder ich bin zu blind zum Surfen. Gibt es da irgend ein Tool, wie z.B. 2ndCopy? Oder muß ich da ein Skript schreiben? Müssen die Rechner gleich sein? Ich habe keinen Schimmer und hoffe, dass ihr sowas wißt. Gruß sux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Original geschrieben von sux habt ihr eine Ahnung, wie ich die Daten von einem auf einen anderen Linux-Rechner abgleiche und automatisiert synchronisieren kann? rsync könnte das sein, was du suchst. Schau mal hier rein: http://www.baer-it.de/index.php?cat=linux⊂=rsync Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Das Tool, welches Du suchst, heisst "rsync". Nähere Infos liefert die man-Page "man rsync". Einen Tipp noch: "apropos" liefert ab und an brauchbare Informationen. Dazu einfach sowas wie "apropos sync" eingeben und Du bekommst alle Man-Pages, die etwas mit "sync" zu tun haben. ICQ [EDIT: Kaum sucht man zwei Minuten, ist man schon zu spät! ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.