Kleinbahner Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hallo, ich muss mal wieder mit ner ganz doofen Frage stören. Ich will mir in den nächsten Tagen nen neuen CPU-Lüfter für meinen Pentium 4 anschaffen. Dabei steht, das der mit dem Mainboard verschraubt werden muss, also dat Mainboard die passenden Löcher haben muss. Nun mein Problem, ich weiß nicht ob meine Board die löcher hat bzw. bin halt zu faul meinen kompletten PC auseinander zu nehmen um zu gucken ob da welche sind . So dick wie der jetzige Lüfter ist geh ich stark davon aus, aber bevor ich nen falschen Lüfter hier liegen hab..... Ich geh davon aus das sowieso jedes P4 Board die Löcher zum verschrauben hat aber Google spuckt leider nix aus. Achja, hab nen MSI Board, genauer das MS- 6513. Schon mal vielen Dank Gruß der Kleinbahner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Jedes P4-Board hat Löcher, und zwar um das Retention Module (der meist schwarze Plastikrahmen um den CPU-Sockel) zu befestigen. Bei Kühlern, die mit dem Board verschraubt werden (also nicht das Retention Module nutzen), muss das Retention Module demontiert werden, dann passt der Kühler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kleinbahner Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hey, das ging ja schnell! :eek: Danke Eye-Q, das ganze hatte ich mir fast schon gedacht! So, kann ich mir bis zur instalation ja das aufschrauben sparen. Gruß der Kleinbahner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allthatsleft Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Nur mal so nebenbei: Diese schwarzen Plastikrahmen sind der letzte ******! Die brechen andauernd bei Transporten weg! Ich musst eschon zweimal beim Kunden diese Rahmen tauschen, jedesmal also alles aufschrauben! Argh! Aber inzwischen bin ich da ganz gut drin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.