Major Rush Geschrieben 6. Januar 2004 Geschrieben 6. Januar 2004 Tach nun steht unser Abschlussprojekt bevor was wäre den ein gutes aber auch leichtes Thema? Langt es wenn man ein Win2000 netzwerk aufbaut und in diesem ein Anmeldescript für die clients macht? Dann GPOs einrichtet und das AD konfiguriet und ein Exchance Server(für Mail einrichtet)? Oder was meint ihr?? Danke für eure hilfe Major Rush!! Zitieren
Nase Geschrieben 6. Januar 2004 Geschrieben 6. Januar 2004 Also ersteinmal muss ich sagen, wie du wahrscheinlich auch von einigen PA Mitgliedern hier hören wirst, muss das Projekt einen betrieblichen Hintergrund haben und darf nicht frei erfunden sein, aber das nurmal nebenbei. Ich denke eher es könnte vielleicht sogar schon etwas zu viel sein, ich meine die ganzen Installationen und das konfigurieren usw. Weiterhin denke ich, dass bei deinem Projekt keine Evualierung vorhanden ist, welche aber soweit ich weiß sehr gern gesehen ist. Nase Zitieren
Major Rush Geschrieben 6. Januar 2004 Autor Geschrieben 6. Januar 2004 achso das das Abschlussprojekt betreibsbezogen sein muss das is mir neu! Was würdest du mir den für ein Thema vorschlagen?? Zitieren
Sariel Geschrieben 6. Januar 2004 Geschrieben 6. Januar 2004 Original geschrieben von Major Rush achso das das Abschlussprojekt betreibsbezogen sein muss das is mir neu! Was würdest du mir den für ein Thema vorschlagen?? Dafür müsstest Du uns sagen, in was für einem Betrieb Du Arbeitest. Aber auch dann kann es schwierig werden. Ansonsten ist es eigentlich ganz einfach: Du musst überlegen, was deinem Betrieb von Nutzen sein kann? Was kann man verbessern? Nützlich wäre es auch wenn Du mit deinem Ausbilder/Vorgesetzten darüber sprichst, vielleicht ist ja irgendetwas in nächster Zeit geplant, was Du übernehmen könntest. Zitieren
Major Rush Geschrieben 6. Januar 2004 Autor Geschrieben 6. Januar 2004 Naja also ich arbeite im Rechenzentrum FADDI und da ist das garnet mal so einfach ein betriebsbezogenes Projekt zu finden! Zitieren
Sariel Geschrieben 6. Januar 2004 Geschrieben 6. Januar 2004 Original geschrieben von Major Rush [...]garnet mal so einfach ein betriebsbezogenes Projekt zu finden! Was gehört denn zu deinen Aufgaben? Welche Sachen könnten dort besser laufen, welche Du verbessern/erweitern könntest? Ansonsten Ausbilder/Vorgesetzter oder auch Kollegen fragen was Sie dazu sagen. Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 6. Januar 2004 Geschrieben 6. Januar 2004 Original geschrieben von Major Rush Tach nun steht unser Abschlussprojekt bevor was wäre den ein gutes aber auch leichtes Thema? Vielleicht findest Du ja hier eine Anregung? gruß, timmi Zitieren
Major Rush Geschrieben 7. Januar 2004 Autor Geschrieben 7. Januar 2004 Original geschrieben von timmi-bonn Vielleicht findest Du ja hier eine Anregung? gruß, timmi Ja danke da sind ein paar gute Vorschläge dabei!! Zitieren
Major Rush Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Geschrieben 9. Januar 2004 Naja ich habe jetzt das thema Integration eines Ris auf einen Win2000 Server mit XP-Clients! Wir stellen in unserem Betrieb von NT auf 2000 um daher das projekt gut oder eher mies? Gruß Major! Zitieren
ingh Geschrieben 9. Januar 2004 Geschrieben 9. Januar 2004 Ein ähnliches Projekt hatte ich für meine Prüfung auch gewählt. Da lässt sich schon so einiges draus machen. Denke daran, auch die möglichen Alternativen (Disk imaging, andere Methoden zur Softwareverteilung, ...) zu untersuchen, bevor du dich endgültig auf die RIS-Installation festlegst. Sieh dir auch den Artikel "[update] RIS Installation Erklärung" von Peter Forster in der Newsgroup microsoft.public.de.german.win2000.sonstiges an (leicht zu finden über die Google Groups), da sind viele Tipps und auch ein paar Stolperfallen bei der Einrichtung beschrieben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.