MadCro Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 hi, bin gerade dabei ein kleines Prog zu schreiben um automatisch solche emails zu erkennen in denen steht das die email die an einen bestimmte Adresse nicht erfolgreich zugestellt werden konnte. Das ganze soll mit VB und Outlook gemacht werden. D.h. ein mit VB geschriebenes Programm soll automatisch alle paar Minute überprüfen ob im Outlook neue emails eingegangen sind und diese dann „scannen“ ob es sich dabei um eine "Fehler Meldung einer nicht zugestellten eMail" handelt. Also das zugreifen auf Outlook klappt schon mal, nun muß ich mir mal eine "Regel" ausdenken wonach erkennt werden kann um was für eine email es sich handelt. Jemand eine Idee, ich denke mal das muss irgendwie über den Header der Email gehen aber sind die Header denn alle gleich ? immerhin in SMTP ein Protokoll also muss es doch zumindest einen gleichen Eintrag haben an dem man erkennen kann um was für eine email es sich handelt. Hab mit auch einige Headers angeguckt komme aber nicht weiter ( Jemand schonmal so was gemacht oder eine Idee ? Danke gruß MadCro :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReMo Geschrieben 26. Januar 2004 Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hi, vielleicht auch falsch verstanden aber naja: hab mal ein prog. geschrieben zum versenden von mails und zum empfangen. Man kann den Absender auslesen über das erstellte outlook objekt. Scann den doch einfach mal nach "MailerDaemon" oder dergleichen, eben der generierte Absender der Log-Mail. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.