Magoo Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Hallo! Ich habe mir Call Of Duty zugelegt. Jetzt möchte ich es natürlich auch spielen. Nur ein kleines Problem habe ich dabei. Jedesmal wenn ich das Spiel starte, schaltet mein Monitor bzw. die Grafikkarte auf 60 Hz runter. Auf meinem Desktop habe ich 85 Hz und bei allen anderen Spielen auch. Wieso läuft nur das Spiel nicht mit 85 Hz? Ich habe auf meinem System DirectX 9.0b sowie den neusten Detonatortreiber installiert. Ich habe sogar in den Einstellungen der Grafikkarte gesagt, sie soll die Frequenz immer überschreiben und zwar auf 85 Hz ... bringt aber nichts. (Kurzbeschreibung: rechte Maustaste auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> NVidia GeForce 3 TI 500 ------ im darauf neu erscheinendem Menü: GeForce3 TI 500 -> Leistungs- und Qualitätseinstellungen -> Direct 3D Einstellungen -> Überscheibung der Bildwiederholfrequenz ----- anschliessend bei den entsprechenden Auflösungen mit entsprechender Farbtiefe die Frequenz auf 85 Hz gestellt) Hat noch jemand nen Tip für mich? Hier noch mein System: 350 Watt Netzteil AMD Athlon XP 2600+ AsRock K7S8X mit Onboard-Sound und Onboard-LAN 512 MB Infineon DDR333 GeForce3 TI 500 von Gainward mit 128 MB Maxtor 80 GB Maxtor 20 GB Teac 40x CD-ROM Plextor CD-Brenner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Lade dir mal das NVRefreshtool runter, damit kann man für jede Auflösung festlegen, welche Bildwiederholrate der Monitor kann, und zwar unabhängig von DirectX oder OpenGL. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 7. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Danke. Ich werde es nachher mal ausprobieren und dann Rückmeldung geben, ob es geholfen hat. Von der Logik her müsste es ja klappen, denn anscheinend läuft das Spiel mit OpenGL, wenn es die Einstellungen für Direct3D ignoriert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 So. Ist zwar etwas verspätet, aber ich habe es nicht vorher geschafft zu antworten. Das Tool hat wunderbar geholfen. Jetzt kann ich wieder bei 85Hz spielen. Meine Augen freuen sich... Danke nochmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge