Eyes Only Geschrieben 6. Januar 2004 Geschrieben 6. Januar 2004 hi ich schreib ein Referat über Scanner und hab ne kurze Frage oder auch 2 mal sehen *gg* wenn ihr auf folgende Seite geht: http://www.scp.de/html/scanner_trommel_d.html seht ihr eine Grafik die die Funktionsweise eines Trommelscanners erläutert. Laut meines Wissens führt ja die Lichtquelle wie beschrieben ins Innere der Trommel und strahlt nach außen durch die Vorlage, wo das Licht anschließend mittels PMT Bauteilen ausgewertet wird. Dies eignet sich ja für durchlässige Dokumente wie zb Dias, aber was ist mit einem ganz normalen Papierdokument ? Denn da kann das Licht ja nicht durchstrahlen oder liege ich da falsch ? Wäre für eure Hilfe echt dankbar Gruss Jason
Master Z Geschrieben 7. Januar 2004 Geschrieben 7. Januar 2004 Hi Hab da was für dich gefunden! Sollte es sich bei der Scanvorlage um eine Aufsichtvorlage handeln, z. B. einen Papierabzug eines Fotos, welche das Licht nicht durchlässt, kann sie mit einer Halogenlichtquelle aus dem Abtastkopf heraus angestrahlt werden. @www.screened.de Wenn du noch mehr erfahren willst es ist ausführlich auf der Seite erklärt! MFG Master Z:p
Master Z Geschrieben 12. Januar 2004 Geschrieben 12. Januar 2004 Konntest du mit der Seite was anfangen? Oder hat es dir nicht viel weitergeholfen?
Eyes Only Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Geschrieben 12. Januar 2004 doch doch die seite hat mir weitergeholfen !! vielen dank !!!
Empfohlene Beiträge