piro Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Hallo, ich möchte ein kleines Programm in VB schrieben mit dem ich einen registry-wert (H_KEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\DefaultUserName) <-Schlüssel der geändert werden soll ! bitte postet mal den code:mod: rein....das ist ne große hilfe !!! danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadCro Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 guckst du mal hier :mod: gruß MadCro :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
***FRAG** Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Oder Du bedienst Dich an dieser netten OXC: EasyReg Downloaden, einbinden und spaß haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raeschnix Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hi, Die Links zu der Methode mit WinAPI oder mit der Komponente sind zwar okay, aber warum so kompliziert ? Um in die Registry zu schreiben, machen wir uns eine Funktion: ' In die Registry schreiben Public Function RegWrite(ByVal Path As String, _ ByVal Value As String, _ Optional ByVal Typ As String = "REG_SZ") As Boolean Dim ws As Object On Error GoTo ErrHandler Set ws = CreateObject("WScript.Shell") ws.RegWrite Path, Value, Typ RegWrite = True Exit Function ErrHandler: RegWrite = False End Function Um nun einen Wert in die Registry zu schreiben übergeben wir noch die nötigen Parameter, zum Beispiel so: RegWrite "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\DefaultUserName", "blahblah" und zum löschen eines Registry Wertes kannst Du diese Funktion benutzen: ' Löscht den RegSchlüssel aus der Registry Public Function RegDelete(Path As String) As Boolean Dim ws As Object On Error GoTo ErrHandler Set ws = CreateObject("WScript.Shell") ws.RegDelete Path RegDelete = True Exit Function ErrHandler: RegDelete = False End Function natürlich musst Du auch hier wieder die Funktion mit Parametern aufrufen, ungefähr so: RegDelete "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\Irgendwas" Das wars schon... Greetings raeschnix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piro Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 ich danke euch... ich werd mir das alles mal ansehen und testen !!! :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 hi, hier mein vorschlag: 'wert speichern' SaveSetting("MyApp", "Einstellungen", "Hoehe", "50") 'wert auslesen' GetSetting("MyApp", "Einstellungen", "Hoehe") 'alle werte auslesen' GetAllSettings("MyApp", "Einstellungen") 'wert(e) löschen' DeleteSetting("MyApp",[optional]"Einstellungen",[optional]"Hoehe") [/PHP] gruß xellon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.