D-Styles Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 hallo, ich habe einmal gelesen, daß bei den AC97codec soundkarten kein eigener prozessor vorhanden ist. was die soundkarte leistet belastet also die cpu ist das eigentlich bei den 'onboard-shared-memory' grafikkarten genauso ? haben diese 'grafikkarten' einen eigenen prozessor ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Hi... das ist Unterschiedlich... normalerweise haben Grafikkarten immer einen eigenen Prozessor (GPU=Graphic Processing Unit)... Es gibt aber "Grafikkarten" die in der Northbridge des Chipsatzes integriert sind, wie z.B. beim nForce2 IGP (IGP= Integratet Graphic Processor) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Hallo, ohne eigenen Prozessor geht es nicht, wobei es zwei Möglichkeiten gibt. Entweder ist dieser mit in den Chipsatz integriert oder er befindet sich als "extra chip" mit auf dem Mainboard. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-Styles Geschrieben 7. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 stelle nämlich gerade für jemanden einen (möglichst günstigen) rechner zusammen. genutzt werden soll er für den emailverkehr, zum surfen, musik hören und dvd's brennen. meint ihr ich könnte dort ruhigen gewissens eine shared memory grafikkarte einplanen ? speicher sind 512 mb, von den ich 32 für die grafikkarte abzwacken würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Wenn man nicht spielen will, ist Onboard-Grafik OK, Du solltest nur darauf achten, dass der VGA-Ausgang eine ordentliche Qualität hat, sonst ist das Bild schlecht. Welche Boards einen ordentlichen VGA-Ausgang haben, solltest Du durch Suchen von Testberichten der entsprechend von dir ausgesuchten Boards finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.