Zum Inhalt springen

Bin ich zu doof zum Suchen oder gibt's im Netz echt keine Saal-Vermietungen?


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr!

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Ich suche in meiner Nähe einen für einen Abend zu mietenden Saal für eine größere Feier (60 Personen). Der Saal sollte relativ rustikal bzw. festlich aussehen und vor allem nicht an die Pflicht gebunden sein, von dem jeweiligen Betreiber das Essen und Getränke zu nehmen - wir wollen nämlich selbst ein Buffet organisieren. Daher fallen Restaurants ja schonmal größtenteils weg.

Mein Problem dabei ist, daß ich mit den Suchbegriffen Saal, Vermietung und Neumünster (der Ort der Feier - darf auch näherer Umkreis sein) leider nur Schwachsinn finde. Scheinbar gibt es echt keine zu mietenden Sääle in der Nähe - zumindest keine mit Internetseite - oder ich geb nur immer die falschen Suchbegriffe ein...

Auch bei den Gelben Seiten komme ich nicht weiter - ich finde leider keine passende Branche - gibt es da überhaupt eine?

Wäre super, wenn mir jemand da etwas auf die Sprünge helfen könnte! Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als alle möglichen Gaststätten nach passenden Säälen abzutelefonieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

frag doch mal bei verschiedenen vereinen an.

manche vereine haben vereinsheime die sie auch vermieten.

meine oma hat ihren 80. geburtstag im kath. gemeindezentrum gefeiert (sie musste nur das bier von dort beziehen, sonst konnten wir getränke selbst mitbringen)

ich hoffe du findest etwas passendes.

grüsse zulunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also würde mich auch mal an deiner Stelle an diverse Vereine wenden. Leider vermieten die jedoch teilweise nur an Mitglieder... könntest aber sonst auch einfach mal deine Freunde rumschicken nachfragen bei den Vereinen in denen die sind ob die sowas vermieten... ;):D

Oder habt ihr vielleciht ne Burg / nen Schlösschen bei euch in der Nähe? Dann da einfach mal nachfragen (wobei die meist was teurer sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon beschrieben, im Internet wirst du da leider noch wenig finden (die GEMA ist noch nicht soweit)...

Mein Tipp (zu den Vereinen, denen die Lokalitäten oft nicht gehören):

- Kirchen

- Gemeinde

- daraus abgeleitet: Schulen, Kindergärten

Gasthäuser und Hotels solltest du schon abklappern, aber dein "ich will dort nichts konsumieren) wird entweder den Preis in die Höhe treiben oder die Absage garantieren :(

Viel Spaß

Michael (der auch schon mal so ne Suche aufgegeben hat und jetzt im Sommer im Garten feiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...