Zum Inhalt springen

DVB-Software für SkyStar2


MoBaB

Empfohlene Beiträge

hi,

also ich hab seit neuestem eine DVB-S karte (Technisat SkyStar 2)

und bin jetzt auf der suche nach einer software,

die nicht die selben "fehler" hat wie die software die ich schon hab.

natürlich sollte die software auch meine karte unterstützen,

also zum b2c2 chip von der ss2 kompatibel sein.

außerdem sollte das programm ein osd haben das sich per fernbedieung (Pinnacle PCTV Remote) steuern

und möglichst auch anpassen lässt

(das osd von dvb viewer is zwar nett aber leider seh ich davon auf meinem fernseher recht wenig,

weil alles ganz in den ecken geschrieben ist und sich nicht anders positionieren lässt),

timeshift, epg und so späße hat

und möglichst zum decodieren den hardware mpeg decoder vom cle266 unterstützt.

es muss kein windows programm sein, wär zwar nett, aber linux wär auch ok.

________________________________________________

probiert hab ich schon die dvb viewer die bei der karte dabei war.

funktioniert mit der karte natürlich einwandfrei aber im vergleich zu anderer software

braucht sie beim programm wechsel schon etwas sehr lange. (4-5 sec sind zum zappen zu lange)

außerdem hab ich noch keine befriedigende möglichkeit gefunden,

den programmen anderen nummern zuzuordnen bzw. eine liste mit den programmen anzeigen zu lasen,

neue programme hinzuzufügen die noch nicht standardmäßig eingeordnet sind.

außerdem hab ich schon mit progdvb "gespielt".

da geht das umschalten schon wesentlich schneller, die kanal zuordnung ist auch einfacher zu machen

und man kann sogar den renderer und den decoder ändern, leider nicht auf irgenwelche mpeg2 decoder

die hardwarebeschleunigt arbeiten würden (also sowas wie den von power dvd oder von windvd)

und somit den cle266 von meinem epia (bitte nicht schreiben das der epia viel zu langsam ist um dvbs zu gucken,

denn bei mir gehts. hardware beschleunigung wär aber nett weil dann so sachen wie der alternativ renderer vielleicht ohne hacken gehen würden.) unterstützen würden.

(jaja, irgendwie geht es schon, aber bei mir anscheinend nicht. beim start sagt er sonst immer er kann irgendwelche pins nicht finden und bricht ab.)

auch das man den renderer auf "progdvb renderer" umstellen müsste um a osd zu haben ist a weng schlecht,

weil der renderer das ganze so zum ruckeln bringt das man es gleich lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...