Stickler Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Halllo zusammen, da bin ich mal wieder mit einer neuen kniffligen Aufgabe..... ....und zwar.Ich habe den PC einens Freundes mit Windows XP Proffessionel neu aufgesetzt. Bei dem PC handelt es sich um einen Dell Rechner mit einem 1.6 GH Pentium Prozessor von Intel. Um den Rechner Internetfähig zu machen, benutzt er das Einwahlprogramm von Freenet. Wenn der Rechner ca 5 Minuten online ist,kommt folgende Fehlermeldung Windows muss jetzt neu gestartet werden, weil der Dienst REMOTEPROZEDURAUFRUF unerwatet beendet wurde. Bei der Installation des OS ist kein Fehler aufgetreten.Auch wurde die Festplatte komplett unter DOS formatiert.Ist es ein Softwarefehler somit ein Virus, oder kann es auch ein Hardwarefehler sein ?? Kann mir Jemand bei diesem Problem helfen ?? Danke schonmal im Vorraus.... Gruss Stickler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0liver Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Wenn ich mich nicht irre, würde ich sagen, du hast deinem freund danach nicht alle patches installiert von ms, der der buffer überlauf der blaster virus erzeugt. www.symantec.de kannst nochmal lesen. ansonsten immer heise.de da steht so etwas auch. kann aber auch sein das ich mich irre und es was andere ist. aber trotzdem immer alle patches von ms installieren gruß oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Ist ziemlich sicher der MS.Blast32 wurm. Du solltest unbedingt die Hotfixes gegen den Installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Original geschrieben von FinalFantasy Ist ziemlich sicher der MS.Blast32 wurm. Du solltest unbedingt die Hotfixes gegen den Installieren. Korrrekt. Hier wird dir geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zonkman8 Geschrieben 9. Januar 2004 Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Ansonsten, kann man da auch erstmal die XP Firewall für diese DFÜ-Verbindung einschalten, dann kann man dann diesen Wurm erstmal die Hände ein wenig binden, um ihn dann anschließend auszulöschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stickler Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hi zusammen......Danke für die Antworten........trotz Virenscann und was weiss ich , hatte sich der BLASTERWORM auf dem Rechner breit gemacht. Habe dann bei Windows ein Update gemacht....... Jetzt läuft er wieder.... Vielen Dank an Alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
()--BULLPIT--() Geschrieben 17. Januar 2004 Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Ich hab den Virus auch und genau aus dem grund kann ich bein microsoft kein windows xp update mehr machen. Der meckert die Zeiteinstellungen an, da war doch was wenn man den hat mit dem 16. August oder ? fixblast.exe läuft schon.... wie kann ich denn wieder windows updates machen =? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentHunter Geschrieben 17. Januar 2004 Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 geht auf www.symantec.com ladet euch dort das Tool runter und befolgt den Anweisungen. Fertig und alles geht. Hab den Worm bei jeder neuinstallation drauf. Die Updates kommen ja nunmal nicht ohne Internet. Und ich mache regelmässig updates. Und das funzt alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
()--BULLPIT--() Geschrieben 17. Januar 2004 Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 fixblast findet keine virus..... update geht nicht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
()--BULLPIT--() Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Ich hab den ******* aber komischerweise auch drauf obwohl der schon das neueste Update von Symantec drauf hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Probiers mal direkt bei Microsoft: http://support.microsoft.com/?kbid=833330 (Entfernungstool) http://www.microsoft.com/security/incident/blast_faq.asp (Blaster-FAQ) http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;824146 (Blaster-Patches) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.