Wiesel Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 also folgendes: ich habe ein Interface namens IF und möchte dies bei folgendem Aufruf übergeben Spielverlauf spiel = new Spielverlauf(); Ich habe festgestellt, das ich kein Objekt vom Typ IF erzeugen kann, welches ich übergeben wollte, also wie kann ich das sonst lösen? Zum Teufel, wie übergebe ich ein Interface ?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morbid_Soul Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Moin! Mhhh, warum willst du ein Interface übergeben? Wenn die Klasse ein Interface implementieren soll, dann musst du das in der Klassendefinition schreiben: public class Spielverlauf implements IF { } Ein Interface gibt ja bestimmte Methoden vor, die in einer Klasse implementiert sein müssen. Das geht soweit ich weiß nicht einfach so, indem du einfach ein Interface setzt. Zudem kannst du von einem Interface kein Objekt mit dem "new" Operater erzeugen, jedoch ein Objekt versuchen auf ein Interface zu casten. Was willst du denn überhaupt erreichen? Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firewalker... Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 von einem Interface kannst du kein Objekt erstellen weil es quasi ein abstrakte klasse ist. Es muss abgeleitet werden. Also hast du nur die Möglichkeit wie oben schon genannt wurde... implements IF.... bla bla bla Wenn du mehr wissen willst musst du dein Problem näher beschreiben. MfG, Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.