DeepBlue Geschrieben 8. Januar 2004 Geschrieben 8. Januar 2004 SET IP=10.1.11 :start for %%a in (1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15) do goto map goto ende :map echo x: loeschen... net use x: /d > nul echo mappe lw x: auf ip %IP%.%a% net use x: \\%IP%.%a%\c$ > nul if exist x:\programme\dateiname goto found sleep 1 echo nix gefunden goto start :found echo gefunden auf %IP%.%a% pause :ende SET IP= Hi, mein Problem: ich will ein IP-Subnet nach einer bestimmten Datei durchsuchen. So wie es im Moment ist, ist die Variable a allerings leer. Es kommt die Ausgabe: mappe lw x: auf ip 10.1.11. Hab es auch schon mit %a versucht, dann kommt die Meldung mappe lw x: auf ip 10.1.11.a Funzt das überhaupt mit dem "goto map" für alle Angaben in der Klammer, oder muss ich das gleich nach dem goto mappen und dann runterspringen? Benutze Windows 2000 SP4 mit normaler cmd.exe Zitieren
maxim_42 Geschrieben 8. Januar 2004 Geschrieben 8. Januar 2004 Ist die Befehlserweiterung aktiviert? (Ich kann auf Anhieb nicht mehr sagen wie man's macht. Nur soviel: Es sind Einträge in der Registry vorzunehmen) Ist die verzögerte Erweiterung von Umgebungsvariablen aktiviert? ( Erläuterung dazu mit mit cmd /?) Zitieren
Terran Marine Geschrieben 8. Januar 2004 Geschrieben 8. Januar 2004 Original geschrieben von DeepBlue Funzt das überhaupt mit dem "goto map" für alle Angaben in der Klammer, oder muss ich das gleich nach dem goto mappen und dann runterspringen? [/b] Geht nicht, er startet die for Schleife dann immer neu, machs lieber so : SET IP=10.1.11 set /a a=0 :start set /a a=%a%+1 if %a%==20 goto ende goto map Gruß Terran Zitieren
DeepBlue Geschrieben 8. Januar 2004 Autor Geschrieben 8. Januar 2004 @Terran: Vielen Dank! Wusst nicht, dass ich unter DOS auch Variablen vom Typ Zahl hab. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.