bernte01 Geschrieben 8. Januar 2004 Geschrieben 8. Januar 2004 Hi Leutz, ich habe mal folgendes Problem: ich möchte nämlich zu einer bestimmten Zeit von meinem Desktop(Win-XP) aus mehere Programme auf einmal starten lassen. Sprich ein Icon anklicken und schon starten/öffnen sich 5 Programme auf einmal. Habe schon Versucht die Pfadangaben in einer .exe zu schreiben. Doch dort öffnet sich nur der erste Pfad/Programm. Wird dieses geschlossen wirds nächste geöffnet. --> Ist also auch keine Lösung !!! Wer kann mir dabei helfen? Zitieren
FinalFantasy Geschrieben 8. Januar 2004 Geschrieben 8. Januar 2004 Ich hab da mal ein kleines Programm geschrieben, dass mehrere Pfade/Dateien aus einer Textdatei einliest, und dann alle öffnet. Wenn du es mal haben willst, schreib mir mal per pm. Zitieren
Thombo Geschrieben 9. Januar 2004 Geschrieben 9. Januar 2004 Machs per Batch: Leg eine Textdatei an, und schreib da rein: start C:\Programm1.exe start d:\Programme\Programm3.exe start c:\Winnt\calc.exe exit dann die Datei speichern. Nun musst du die Endung der Datei von .txt in .cmd ändern. Wenn du alle Programme starten möchtest, startest du die Batch, und ab dafür. Per Taskplaner kannst du die Batch auch an bestimmten Tagen / Uhrzeiten ausführen lassen. Zitieren
bernte01 Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Geschrieben 13. Januar 2004 Thombo: Das mit der Batch-Datei hat wunderbar funktioniert. FinalFantasy: Auch Dein Tool habe ich mir angepasst. Ist ne nette kleine Sache. Danke Bernte Zitieren
FinalFantasy Geschrieben 13. Januar 2004 Geschrieben 13. Januar 2004 Das mit der Batchdatei hab ich noch nicht gewusst, is recht interessant. Naja, aber den eigentlichen Sinn von meinem Programm kann die Batch auch nicht ersetzen. Aber gut zu wissen, dass das mit dem Start-Befehl geht... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.