Fogo123 Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hallo! Habe mir ein acer travelmate 290lci gekauft. Habe nun das Wlan ausprobiert und leider treten folgende Fehler auf: -ich teste mit ping im dos fenster ob der router antwortet. zeitweise unterbricht er die verbindung zu dem router und sagt mir zeitüberschreitung der anforderung. irgendwann wenn ich den ie6.0 öfters auf und zu gemacht habe, bekommt er auch wieder eine konnection und es funktioniert ca. 5 min. anschließend unterbricht er wieder für eine weile.... der router ist von siemens und funktioniert auch einwandfrei mit anderen pc , welche pcmcia wlankarten eingebaut haben. Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann?? Proxyeinstellungen, IP????? Gruß fogo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 9. Januar 2004 Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Könnte es sein das der Empfang wirklich einfach schlecht ist? Hatte das Problem mal bei meinen Eltern im Wohnzimmer. Empfang war zwar da, aber relativ schwach. Die Karte hat dann ständig die Geschwindigkeit angepasst. Von 2 MBit auf 6 MBit hoch auf 11 MBit und weil das nicht stark genug war wieder auf 1 MBit runter. Das Ding war dermasen am hin und her schalten das keine Übtertragung möglich war. Kaum hatte ich mit dem Verwaltungstool der Karte (ne DLink) fest auf 2 MBit eingestellt, schon lief das stabil. Nen Versuch wärs wert. Oder mal näher an den AP ran gehen. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fogo123 Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 hi, nein, daran liegt es nicht. sitze auch schon direkt vor dem router. bringt auch nichts. immer wieder übertragungsprobleme. hat sonst noch jemand eine möglichkeit dieses problem zu beheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.