geloescht_Kaffeemacher Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Angaben: Windows 2000 - Rechner melde mich an einer Domäne an. Nun zu meinem Problem: Wenn ich die Netzwerklaufwerke im Arbeitsplatz anklicke dann bekomm ich manchmal keine Verbindung. Klicke ich 2 - 3 mal auf die Verbindung, dann kann ich mich mit dem Laufwerk wieder verbinden. Ist das nicht komisch ? *g* An was könnte das liegen? Es nervt nämlich tierisch, wenn ich eine Verknüpfung zu einer Word-Datei öffnen will und jedes mal kommt ne Fehler- meldung, dass keine Verbindung besteht. Klicke ich dann wie oben schon gesagt 2 - 3 mal drauf, kann ich das Dokument öffnen. DANKE für eure HILFE mfg kaffeemacher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Poste bitte noch weitere Informationen: - Was gibt ipconfig /all aus? - Was ist das fuer eine Domaene (NT4, Win2000, Win2003, Samba, ...)? - Wie wird die Freigabe als Laufwerk verbunden, per Rechnername oder per IP-Adresse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Kaffeemacher Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Genau diese Fehlermeldung erscheint: ------------------------------------------------------------------------------------------------- Windows Fehler beim Wiederherstellen der Verbindung von <LAUFWERKSBUCHSTABEN> mit \\servername\ordnername Microsoft Windows-Netzwerk: Der lokale Gerätename wird bereits verwendet Diese Verbindung wurde nicht wiederhergestellt. ------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn ich IPCONFIG /ALL eingebe bekomm ich alle Informationen, wie sonst auch. Es ist eine Windows 2000 - Domäne. Die Freigabe wird per Rechnername verbunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 10. Januar 2004 Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Poste bitte die genaue Ausgabe von ipconfig /all. Mit einer Meldung wie "sonst auch" kann ich mir alles vorstellen, aber nicht wie Dein Netz konfiguriert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.