aifl Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hallo, in meiner Anwendung verstecke ich bzw. zeige ein Button im Toolbar an. Und das funktioniert auch mit der Zeile: m_wndToolBar.GetToolBarCtrl().HideButton(ButtonID, bool) Da vor und nach dem Button ein vertikales Trennstrich steht, werden es nach dem Verstecken 2 Trennstriche. Wie kann ich einen Trennstrich "mitentfernen" bzw. "miterstellen"? Gruß aifl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aifl Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Habe das Problem so gelöst: RemoveToolbarBtn(bool bRemove) { int index = m_wndToolBar.GetToolBarCtrl().CommandToIndex(ButtonID); index++; //Index des nach dem Button kommenden Separators if(bRemove){ if( !m_wndToolBar.GetToolBarCtrl().IsButtonHidden(ButtonID) ) { m_wndToolBar.GetToolBarCtrl().HideButton(ButtonID, true); if( m_wndToolBar.GetButtonStyle(index) == TBBS_SEPARATOR ) m_wndToolBar.GetToolBarCtrl().DeleteButton(index); } } else{ if( m_wndToolBar.GetToolBarCtrl().IsButtonHidden(ButtonID) ) { m_wndToolBar.GetToolBarCtrl().HideButton(ButtonID, false); TBBUTTON tbb; tbb.fsStyle = TBSTYLE_SEP; tbb.fsState = TBSTATE_ENABLED; m_wndToolBar.GetToolBarCtrl().InsertButton(index,&tbb); } } } [/PHP] Gruß aifl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aifl Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 P.S. Zum Schluß ist noch ein RecalcLayout(FALSE); nicht verkehrt. aifl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.