Sherline Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Original geschrieben von ReodDai79 Ich bin zwar schon seit 10 Tagen FIAE, wollte mich hier aber auch nochmal beglückwünschen lassen!!!! PTA: 98% PTB: 89% GES: 94% -> 1,3 FREU!!!!!!! Na dann: Herzlichen Glückwunsch und :uli zu dem Super-Ergebnis...... Grüßle Sherline Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Original geschrieben von Sherline Glückwunsch oneside. Jetzt hast du dat endlich geschafft!!! Na dann mal viel Spass beim :marine :OD :marine Grüßle Sherline vielen vielen Dank :e@sy Endlich ist der ganze Stress weg Original geschrieben von ReodDai79 Ich bin zwar schon seit 10 Tagen FIAE, wollte mich hier aber auch nochmal beglückwünschen lassen!!!! PTA: 98% PTB: 89% GES: 94% -> 1,3 FREU!!!!!!! Hey, dann auch mal meinen :uli für das echt klasse Ergebnis! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 na...dann auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! :uli an alle dies gepackt haben! weil...egal ob leicht oder schwer...der stress und die versagensangst ist ja allgegenwärtig...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Original geschrieben von -cta- na...dann auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! :uli an alle dies gepackt haben! weil...egal ob leicht oder schwer...der stress und die versagensangst ist ja allgegenwärtig...! Wie RECHT Du hast! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel21 Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Soderle hab nun auf meine Ergebnisse (telefonisch von der IHK) Bin IT-Systemelektroniker (Ba-Wü, IHK Stuttgart) GH1: 83 GH2: 88 WISO: 91 Doku: 99 Präs/FH: 96 Täteretäääää Macht zusammen 92 Punkte und somit ne EINS :marine Glückwunsch an alle die bestanden haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sherline Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Original geschrieben von Manuel21 Soderle hab nun auf meine Ergebnisse (telefonisch von der IHK) Bin IT-Systemelektroniker (Ba-Wü, IHK Stuttgart) Täteretäääää Macht zusammen 92 Punkte und somit ne EINS :marine Hey, Glückwunsch Manuel, super!! Hast den Herrn von der IHK a bissle genervt???? Grüßle Sherline Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Original geschrieben von Manuel21 Soderle hab nun auf meine Ergebnisse (telefonisch von der IHK) Bin IT-Systemelektroniker (Ba-Wü, IHK Stuttgart) GH1: 83 GH2: 88 WISO: 91 Doku: 99 Präs/FH: 96 Täteretäääää Macht zusammen 92 Punkte und somit ne EINS :marine Glückwunsch an alle die bestanden haben Hey, dann auch mal wieder von mir meinen ! :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milka16 Geschrieben 31. Januar 2004 Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 habe auch bestanden!! schriftlich 74% doku: 98% präsentation 100% = 99% endnote 87% = gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lebron Geschrieben 4. Februar 2004 Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Ich habe gestern meine Prüfung zum FISI bestanden und möchte mich an dieser Stelle bei diesem Board bedanken, dass mir in den letzten zweieinhalb Jahre ein große Hilfe war. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 4. Februar 2004 Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 kann mich meinem Vorredner nur anschließen, ausser das es bei mir AW war. Besten Dank auch noch an Timmi und besonders an Michael, die mir viel weiter geholfen haben :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukmar Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 habt ihr alle gleich euer ergebniss mitbekommen oder habt ihr es wochen später zugesandt bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorti Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hab mein Ergebnis drei Tage nach der Prüfung schriftlich erhalten, das Zeugnis erst eine Woche später. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deepies Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Bei der IHK - Trier bekommst du direkt nach dem Fachgespräch ein Vorläufiges schreiben mit den Prozentzahlen und ob man bestanden hat oder nicht. drei Tage Später hatte ich das IHK Zeugnis in der Post. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotty Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Ich hab mein Zeugniss sofort nach der Prüfung bekommen. der Vorsitzende ist extra nochmal in die HK gefahren, weil sie sich auf dem ersten Zeugniss verschrieben haben (Noten von nem anderen. Was für ein Service Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukmar Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Krass, wir in Nürnberg müssen noch bis Mitte April auf das Zeugnis warten. Von den Noten ganz zu schweigen. Ein Kumpel wartet schon seit 3 Wochen auf die Noten. Ich habe nur einen Zettel bekommen, wo bestanden angekreuzt war. Die Prüfer machten überhaupt keine Aussage über die Doku bzw. Präsi/FG! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sherline Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Original geschrieben von lukmar Krass, wir in Nürnberg müssen noch bis Mitte April auf das Zeugnis warten. Von den Noten ganz zu schweigen. Ein Kumpel wartet schon seit 3 Wochen auf die Noten. Ich habe nur einen Zettel bekommen, wo bestanden angekreuzt war. Die Prüfer machten überhaupt keine Aussage über die Doku bzw. Präsi/FG! Wann hattest du denn deine Prüfung???? Ich finds ja mal ne Sauerei von der IHK, dass dat so lang dauert. Man hängt doch voll in der Luft. Wenn man nicht übernommen wird, und sich irgendwo bewerben möchte, muss man dies ohne dem IHK-Zeugnis tun??? :eek: Wie sieht denn dat aus??? Also Ich musste jetzt einen Monat warten, und das war mir schon zu lang. Ich würd bei der IHK Druck machen. Jeden Tag nerven, bis die mir freiwillig das Zeugnis zusenden würden. Grüßle Sherline Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EinPfundGehacktesBitte Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Krass, wir in Nürnberg müssen noch bis Mitte April auf das Zeugnis warten. Von den Noten ganz zu schweigen. Ein Kumpel wartet schon seit 3 Wochen auf die Noten. Ich habe nur einen Zettel bekommen, wo bestanden angekreuzt war. Die Prüfer machten überhaupt keine Aussage über die Doku bzw. Präsi/FG! Kleiner Tipp: Halt den Zettel gegen das Licht, oft kann man dann die Punkte erkennen die der PA vergeben hat, weil die anscheinend auf dem vorhergehenden Blatt eingetragen werden. Klappt aber nicht immer... habe heute bestanden:OD , aber man kann nichts erkennen... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReodDai79 Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Die bei der IHK Nürnberg sind halt nicht die Hellsten. Das habe ich ja schon bei den vorläufigen Ergebnissen meiner Zwischenprüfung bewiesen bekommen ;o) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schachcomputerfreak Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Original geschrieben von ReodDai79 Die bei der IHK Nürnberg sind halt nicht die Hellsten. Das habe ich ja schon bei den vorläufigen Ergebnissen meiner Zwischenprüfung bewiesen bekommen ;o) Ach Du auch??? Ja war recht lustig. Erst einen Zettel geschickt mit Ergebnis der GH2 und VWL dann einen Zettel nachgeschickt mit Ergebnis GH1 (Die haben ne zu volle Portokasse, sollte denen vielleicht mal meine Kontonummer geben). Bei Prüfungsteil B haben sie sich allerdings schon geäußert (äußerst lobend... grins) und mir gesagt, dass ich meine Note deutlich verbessert hatte (Teil A 4 im Gesamtergebnis, Teil B ne glatte 1...) Gesamt: Dicht an der 2 vorbei ne 3 (ärgerlich ging um 2 Punkte hin und her...) Mit dem Zeugnis lassen sie sich aber wirklich Zeit... Wie man sich so bewerben soll, ohne ein Zeugnis in der Hand zu haben... Echt ärgerlich. Kann doch nicht so schwer sein, eine Zahl auf einen Zettel zu schreiben und einen Stempel drunter zu machen. Das geht ja sogar bei der Magisterprüfung an der Uni (mit 1 Hauptfach und 2 Nebenfächern, im schlimmsten Fall also 3 verschiedene Lehrstühle... und das sind Beamte, die man ja immer in eine uns allen bekannte Schublade steckt... zumindest in Bezug auf die Uni kann ich das Klischee allerdings nicht bestätigen.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Original geschrieben von Schachcomputerfreak Kann doch nicht so schwer sein, eine Zahl auf einen Zettel zu schreiben und einen Stempel drunter zu machen. Das geht ja sogar bei der Magisterprüfung an der Uni Doch! Der PA vergibt die Noten und rechnet zusammen. Es erfolgt ein Händeschütteln (oder ein Kopfschütteln). Diese Noten gehen dann zusammen mit den schriftlich (2 mal) korrigierten Arbeiten an die IHK. Bei Unleserlichkeiten, falschen Berechnungen etc. gibt es erneute Rücksprache mit dem PA. Und da alles nur Menschen sind, passiert das nunmal. Die IHK bereitet die Noten entsprechend mit IHK - eigener Software auf und schickt die Ergebnisse raus. Und das ganze Spielchen parallel für sämtliche abgenommenden Ausbildungsberufe aller Fachrichtungen. Und da sind die IT - ler nunmal nur eine Berufsgruppe - und sicher nicht immer die Stärkste. Der Vergleich mit der Uni hinkt ein wenig doll, da die "Beamten" für Ihre Prüfungen bezahlt werden, der PA arbeitet gemeinnützig. PS: Soviel von unser (preussischen nicht fränkischen) IHK. Also Sorry Jungs, erst denken, dann posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Original geschrieben von ReodDai79 Die bei der IHK Nürnberg sind halt nicht die Hellsten. Das habe ich ja schon bei den vorläufigen Ergebnissen meiner Zwischenprüfung bewiesen bekommen ;o) Dann wissen wir, was wir von Deiner 1 zu halten haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReodDai79 Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Meine zuständige IHK ist die aus Berlin, nicht die aus Nürnberg!!! Aber ich habe trotzdem die Lösungsvorschläge zur deutschlandweit einheitlichen Zwischenprüfung von denen in die Hände bekommen und die waren teilweise haarsträubend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Original geschrieben von ReodDai79 >Meine zuständige IHK ist die aus Berlin, nicht die aus Nürnberg!!! Dann ist das natuerlich was anderes, wir liegen Dir zu Fuessen. >Aber ich habe trotzdem die Lösungsvorschläge zur deutschlandweit einheitlichen Zwischenprüfung von denen in die Hände bekommen und die waren teilweise haarsträubend! Richtig, da war noch das Argument mit der ZP. Diese aber nicht von der I H K Nuernberg erstellt sondern vom A K A Nuernberg. Du musst zugeben, Deine Bemerkung ueber die Leuchtkraft der IHK Nuernberg war etwas verunglueckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arlet Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hab gestern meinen Prüfungstermin gehabt. Ich hab bestanden!!! Die Noten bekomm ich allerdings erst später. Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schachcomputerfreak Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Original geschrieben von Der Kleine ... Der Vergleich mit der Uni hinkt ein wenig doll, da die "Beamten" für Ihre Prüfungen bezahlt werden, der PA arbeitet gemeinnützig.... PS: Soviel von unser (preussischen nicht fränkischen) IHK. Also Sorry Jungs, erst denken, dann posten. Nun, dass der PA gemeinnützig arbeitet wusste ich definitiv wirklich nicht (sollte heutzutage wirklich noch jemand was "umsonst" machen???). Insofern hinkt mein Vergleich atsächlich. Die IHK (oder besser gesagt die IHKs, denn es gibt ja "die" IHK nicht) werden allerdings durchaus bezahlt, durch die fälligen Pflichtbeiträge... Und angesichts der Bedeutung, die einer solchen Prüfung für das gesamte Berufsleben zukommt, ist mir die ganze komplizierte Zusammensetzung (Prüfungen von den Kammern, aber es gibt nicht "die" IHK, wie hier immer betont wird, gemeinnütziger Prüfungsausschuss, von Stadt zu Stadt unterschiedliche Prüfungsbedingungen (mal sind Pausen dazwischen, mal nicht, etc...) und viele andere Kleinigkeiten) sowieso ein Rätsel. Naja, was solls. Jetzt ist es erstmal geschafft und das ist die Hauptsache... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.