Der Kleine Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Original geschrieben von Schachcomputerfreak ... ist mir die ganze komplizierte Zusammensetzung (Prüfungen von den Kammern, aber es gibt nicht "die" IHK, wie hier immer betont wird, gemeinnütziger Prüfungsausschuss, von Stadt zu Stadt unterschiedliche Prüfungsbedingungen (mal sind Pausen dazwischen, mal nicht, etc...) und viele andere Kleinigkeiten) sowieso ein Rätsel. Das Ganze nennt man dann kommunale Selbstverwaltung in der Demokratie. - @Uli, liege ich doll daneben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Original geschrieben von Der Kleine >Das Ganze nennt man dann kommunale Selbstverwaltung in der Demokratie. - @Uli, liege ich doll daneben? Schwer zu sagen. Bin mir nicht sicher, ob "kommunale Selbstverwaltung" nicht mehr eine politische Bezeichung als ein terminus technicus ist. Das Problem sind glaube ich auch mehr der Foederalismus und die Subsidiaritaet. Die Berufsdefinition ist Bundessache (BIBB, BBiG, Wirtschaftsministerium), die Schule Laendersache (die Kultusministerkonferenz funkt auch noch mit rein), die IHKs, halboeffentliche Organisationen auf kommunaler Ebene, uebernehmen die Pruefungsdurchfuehrung und eine Aufsichtsfunktion, wobei sie wiederum unter behoerdlicher Aufsicht der Bezirksregierungen stehen, in einem bundesweiten Verbund organisiert sind (DIHK), Pruefungsaufgaben in Auftrag erstellen lassen (ZPA, AKA) oder andererseits wieder ausscheren wie BW mit seiner eigenen Pruefung. Eine einheitliche Pruefung bis hin zur Pausen- und Hilfsmittelregelung? - Wo lebt ihr? Es grenzt schon an ein Wunder, dass es ueberhaupt halbwegs einheitlich abgeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 heute ist das ersehnte Schreiben gekommen und siehe da, war ich doch glatt überrascht. Betr. Projektarbeit 95 Präsentation 75,5 ergibt summasummarum einen Stand von 85,3 und einer schönen 2 dumdidum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ristic Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Herzlichen Glückwunsch an alle die Bestanden haben... Hab zwar nicht die beste Note, aber bin mit meiner 3 zu Frieden... Arbeitsvertrag ist unterschrieben... Bis denne Jungs und Mädls gReEtZ dAn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.