Hajooo Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hallo, nach meinem HP 690C holte ich mir den Canon i550. Schon von Anfang an viel mir auf, dass er die Grafikfarben zu dunkel ausdruckt. Beispiele: Grußkarten mit MS-Publisher, Cliparts in MS-Word, etc. Füge ich aber ein digitales Bild vom Scanner oder der DigiCam ein, so wird dieses Bild nahezu perfekt ausgedruckt. Heute habe ich nun mit der Canon Hotline telefoniert. Der Mitarbeiter gab mir den Tipp in Paint die Grundfarben: Blau, Cyan, Gelb, Grün, Magenta, Rot, Schwarz in jeweils einem Kästchen zu erstellen. Diese sollte ich dann nach Möglichkeit auf zwei verschiedenen Pc’s mit dem Drucker auszudrucken! Was ich auch gemacht habe. Ergebnis: Blau = fast Dunkelblau, Cyan = helles blau, Gelb = Gelb, Grün = ein dunkleres grün, Magenta = fast Lila, Rot = Orange, Schwarz = Schwarz -> an beiden Pc’s gleich. Der Ausdruck hat also wenig mit der Bildschirmanzeige vom TFT oder von meiner Röhre zu tun! Hab mal mit den Druckeinstellungen gespielt -> immer noch! Canon will sich jetzt bei mir melden! Habt Ihr nen Tipp? Was kann ich noch einstellen? Am Programm, Drucker, Papierauswahl, etc… Betriebssysteme: Anfänglich W2K, jetzt XpPro, XpHome -> alle Treiber aktualisiert Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.