dreadlord Geschrieben 9. Januar 2004 Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hallo, folgendes Problem: Ich habe auf meinem Laptop einen WAMP laufen (Apache 2.0.47, PHP 4.3.2) Nun scheint es ein Problem mit dem PHP Befehl "session_start();" zu geben. Ich wollte beispielsweise ein wbb Board installieren, was auch einwandfrei geklappt hat, aber wenn ich dann auf das Forum zugreifen will, kommt im Header folgende Fehlermeldungen: Warning: session_start(): open(/tmp\sess_1e50d4ce5af25b90f807e051d3e1578d, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in D:\Web\forum\global.php on line 10 Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at D:\Web\forum\global.php:10) in D:\Web\forum\global.php on line 10 Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at D:\Web\forum\global.php:10) in D:\Web\forum\global.php on line 10 Ansonsten funktioniert der Rest, nur auf Dauer sind die Fehlermeldungen etwas nervig und ich finde den Fehler absolut nicht. In der global.php steht in Zeile 10 "session_start();". Vielleicht hat jemand eine Idee, Danke schonmal. Gruß dreadlord EDIT Problem beseitig. Man muss ein tmp-Verzeichnis erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 9. Januar 2004 Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hallo, der kann das Verzeichnis tmp auf Deiner Festplatte nicht finden um die Session zu speichern. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 9. Januar 2004 Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Genau, das Verzeichnis findet er nicht - da scheinst du dem Backslash nach zu urteilen in der php.ini noch den Linux-Temp-Pfad eingestellt zu haben. Das müsstest du mal auf ein bei dir existierendes Verzeichnis abändern. Ansonsten deuten die weiteren Fehlermeldungen noch darauf hin, daß du vor dem Session_Start() schon HTML-Ausgaben machst - das ist nicht erlaubt! Die Session muß gestartet werden, noch bevor die erste HTML-Zeile an den Browser gesendet wird - selbst ein Leerzeichen vor der beginnenden <?php-Klammer reicht AFAIK schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.