pfc Geschrieben 9. Januar 2004 Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hallo zusammen, auch wenn es hier 196 threats zum Thema VNC gibt, ich habe eine Lösung zu meinem Problem noch nicht gefunden Ich habe folgende Situation: 2x PC, einmal W2K, der andere XP, die zusammen an einem 10 MBit Hub hängen. Beide haben eine personal Firewall laufen, die der Anwendung VNC komplett vertrauen. Von dem XP rechner aus gehe ich mit dem Viewer auf den w2k rechner, wo der server läuft. Mit beiden, also real VNC und tight VNC habe ich häufig, besonders wenn ich remote mit dem internet Explorer Surfe, massive Probleme beim Seitenaufbau. Wenn ich z.B remote runter scrolle, baut sich das bild nicht neu auf. erst wenn ich das gesamte browser fenster ein stück bewege, sehe ich die aktuelle seite. Oder im Windows Explorer, wenn ich da in einem Verzeichnis baum nach unten scrolle, sehe ich erst die unteren ordner, wenn ich das Explorer fenster verschiebe. An was kann das liegen? Einstellung seitens VNC oder ist der 10 MBit hub zu lahm? (Sollte doch reichen? Vnc ist doch ein mini -protokoll) Viele Dank für eure tipps, gruß pfc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.