CyberDemon Geschrieben 9. Januar 2004 Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hi @ all! Hab folgendes Problem: Das Auto meiner Freundin (Golf 2) ist tot. Getriebe und andere Kleinigkeiten sind hinüber und die Reparatur wäre zu teuer. Da aber noch einige Teile ziemlich neu sind (Batterie, Stoßdämpfer, u.a.) möchte ich den Wagen nicht verschrotten lassen. Ich habe bisher zwei Schrottplätze angefragt, doch die wollten eher Geld haben anstatt zu geben. Kennt jemand Adressen, wenn möglich im Städtedreieck Aachen - Düsseldorf - Köln, wo man für solche Teile noch Geld bekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wd`intenso Geschrieben 9. Januar 2004 Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 www.ebay.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Wenn nichts anderes mehr geht, dann ebay. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 9. Januar 2004 Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hm, wenn Du den Schrottis vorschlägst, dass Sie das Auto nehmen, aber aufgrund der vielen Teile, die man noch brauchen kann, nix verlangen? Hat bei mir auch geklappt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Stimmt eigentlich. Daran hab ich/wir noch gar nicht gedacht. Die Entsorgung kostet ja ein heiden Geld. Thanx! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 9. Januar 2004 Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Würde das Ding für 100 oder 50 EUR in die ALLES tun und schaun was passiert. Normal findet sich immer wer ders haben, solang noch irgendwas Brauchbares drinnen ist. Hoffe mal es gibt ALLES bei euch, aber glaub das is Bundesweit. Mehr auf www.quoka.de Achja da das ja nix kostet kannst auch ein bisschen mehr probieren. Als ich meinen Vectra loswerden wollte, haben ewig viele angerufen und mir sogar mehr Geld geboten, als ich geschreiben hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 9. Januar 2004 Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Original geschrieben von CyberDemon Die Entsorgung kostet ja ein heiden Geld. Yep, deswegen versuchen die Entsorger auch, aus allem bei dem Auto noch Geld zu machen, damit sich's halbwegs rechnet. Zum Ersten die Entsorgungsgebühr, die der Besitzer an den Schrotthändler zahlt. Dann werden alle noch brauchbaren Teile abgebaut und verkauft (falls möglich). Zu guter letzt wird der Wagen in seine Bestandteile zerlegt und sortiert (Plastik, Metall, ...), kommt in die Presse und wird dann an einen Metallrecycler verkauft, der auch noch ein paar Cent dafür zahlt. Und da ich solch einen Entsorgungsunternehmer in der Familie habe, weiss ich, dass trotz dieser Vorgehensweise nicht wirklich viel Geld übrigbleibt. Dennoch lassen die allermeisten mit sich reden, wenn an dem Auto noch ein paar gut verkäufliche Teile dran sind und man nett fragt. Kommt halt auf den Unternehmer an, wie "kulant" der ist. ;-) ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schamm Panjar Geschrieben 9. Januar 2004 Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 ...oder mal in der ANNONCE schauen! Da inserieren manchmal Leute, die genau sowas suchen. Gruß SchammPanjar:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.