OGHC Geschrieben 10. Januar 2004 Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 hi hab meine wlan karte die DWL-650+ ans laufen bekommen aber nicht mit acx100 script sondern mit hardwaredrake (mendrake) aber dem acx100 treiber egal! ich kann aber jetzt nur die im textmodus ansteuern als su unter iwconfig kann mir bitte jemand mal helfen mit der configuration über iwconfig also der befehl iwconfig wlan0 encrytion on geht wie kann ich den key ändern und die bitverschlüsselung einstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 10. Januar 2004 Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Hi. Ich habe genau die gleiche Karte. Allerdings betreibe ich diese mit den Original Orinoco Treibern ( da die Karten baugleich sind ) Aber das dürfte eigentl. keine Rolle spielen... z.B eine Config /etc/sysconfig/network-scripts/ifcfg-eth1 DEVICE=eth1 BOOTPROTO=dhcp DHCP_TIMEOUT=5 NETMASK=255.255.255.0 ONBOOT=yes WIRELESS_ESSID=MYWLAN WIRELESS_ENC_KEY=5A2G928D16C4C658EC071C6D09 HWADDR=00:02:2d:9f:32:5b MII_NOT_SUPPORTED=yes NEEDHOSTNAME=yes per Kommando Zeile iwconfig eth1 essid MYWLAN key 5A2G928D16C4C658EC071C6D09 good luck :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OGHC Geschrieben 10. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 kannst mal Original Orinoco Treibern linken??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 10. Januar 2004 Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Original geschrieben von OGHC kannst mal Original Orinoco Treibern linken??? Jap hier -> Treiber Das ist zwar eine gepatchte Version aber die funktioniert einwandfrei und bestens... Ich hab auch noch gleich den pcmcia gepachted... Ich benutze folgende -> pcmcia-cs-3.2.3 orinoco-0.13e.tar.gz Aber wie gesagt eigentl. dürfte das nichts ausmachen wenn deine Karte anderweilig funktioniert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OGHC Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 wie hast du die denn installiert bze. welche Distri hast du ??? hab make install bzw. make driver gemacht und Mandrake erkennt die als den primenchip aber der treiber geht nicht????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OGHC Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 hi hat jemand von euch jetzt einen Vorschlag bzw. eine genaue Beschreibung wie ich die Karte ans laufen bekomm?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Original geschrieben von OGHC hi hat jemand von euch jetzt einen Vorschlag bzw. eine genaue Beschreibung wie ich die Karte ans laufen bekomm?? hö ? :confused: alle befehle die du brauchst stehen doch oben... iwconfig eth1 essid MYWLAN key 5A2G928D16C4C658EC071C6D09 etc. siehe oben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OGHC Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 ne ich hab mandrake neu installiert und jetzt geht gar nix bezüglich wlan ich hätt nur ne hilfe gerne wie ich das teil sauber ans laufen krieg unter mandrake 9.2 (und welche packete ich brauch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Also ich weiß nicht was du gemacht hast. Ich habe eine Netgear MA311 und diese funktioniert auch mit dem schon integrierten Orinoco-Treiber. Karte rein stecken, Mandrake beim Start erkennen lassen, die entsprechenden Änderungen an der "/etc/sysconfig/network-scripts/ifcfg-ethX" machen und schon ging's! Ich nutze auch Mandrake 9.2 und da gab's bei mir keine Probleme. Was geht denn bei dir genau nicht?? Erkennt er die Karte nicht?? Kann er Module nicht laden?? Peet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OGHC Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 der erkennt den Prismentreiber und will den laden(acx100) der geht aber nicht also ich versuche es noch eimal ich installe mal mandrake neu und mach erstmal die Orinoco treiber trauf ich hatte die aber installiert mandrake hat aber die als den Prismentreiber erkannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Also als ich meine WLAN-Karte installiert habe, hat er sofort den Orinoco-Treiber genommen. Lass doh mal den Prism-Treiber weg und nimm einfach nur den Treiber den er vorschlägt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OGHC Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 der erkennt den prismen also ich gehe jetzt moin mal hin und installe den orico und dann sieht man mal weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 19. Januar 2004 Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Mh.. alles seltsam... ich habe die GWL 650+ auch... aber bei mir ist es ein Texas Instruments Chipsatz und ich bekomme das Ding unter Debian einfach nicht hin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 19. Januar 2004 Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Was sagt denn "lsmod"?? Peet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.