robotto7831a Geschrieben 11. Januar 2004 Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo zusammen, ich habe seit zwei Tagen das komische Problem, dass der Start von Norton Antvirus Autoprotect sehr lange dauert. Wenn ich in die Optionen will, dauert das auch eine halbe Ewigkeit. Kopieren von Daten dauert genau so lange. Jetzt habe ich den PC neu installiert (sogar auf eine neue Festplatte) aber jedesmal wenn ich Norton Antivirus installiert habe, kommen beim Neustart wieder die gleichen Probleme. Ich habe sogar von der SuSE CD den Memtest ausführen lassen. Nach 9 Stunden habe ich den abgebrochen, weil er keine Fehler bis dahin angezeigt hat. W2K - NAV = gleiche Problem W2K mit SP4 - NAV = gleiche Problem Die Probleme treten erst auf, wenn ich NAV installiert habe. Ist das ein Virus? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 11. Januar 2004 Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Moin palvoelgyi, um welche Version des Norton Anti Virus handelt es sich denn? Hast Du schonmal deinstalliert? Wenn ja wie sah es danach aus, immer noch so langsam? Wenn ja sehe Dir mal folgenden Link an: http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/ent-securityintl.nsf/55b690555aaf235485256b20004ff9c1/6ef92203d694659cc1256b59003af473?OpenDocument Welche Programme startet dein PC via Autostart? Zu finden in der Registry: HKEY-LOCAL-MACHINE -> Software -> Microsoft -> Windows -> Current Version -> Run Startet Autoprotect schneller wenn Du es manuell startest? Hast Du alle Platten und alle Partitionen formatiert? Wenn ja kann es ja eigentlich kein Virus sein, ansonsten um sicher zu sein, kannst Du mal die hier von hades vorgeschlagende Variante probieren. Link: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=57868 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Ich habe Norton Antivirus 2003. Ich hatte die komplette Festplatte formatiert. Ich habe meinen PC jetzt noch mal neu aufgesetzt ohne NAV. Läuft alles prima. Vielleicht hilft es ja, wenn ich mir NAV 2004 zulege. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 11. Januar 2004 Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Original geschrieben von palvoelgyi Ich hatte die komplette Festplatte formatiert. Dann sollte es ja eigentlich kein Virus sein, außer es ist einer in der Software die Du installiert hast. Original geschrieben von palvoelgyi Ich habe meinen PC jetzt noch mal neu aufgesetzt ohne NAV. Läuft alles prima. Dann würde ich nun Norton Antivirus wieder installieren, und zum Test gleich wieder deinstallieren, - wenn es dann immer noch so langsam ist -> siehe Symantec Link oben. Kannst Du vielleicht sagen was Du geändert hast, seitdem der Virenscanner so langsam ist? Hattest Du evtl. davor ein anderes Service Pack installiert? Ich würde NAV vielleicht auch mal ohne Service Pack installieren, und testen wie es dann läuft. Ansonsten vielleicht nach der NAV installation nochmal das installierte Service Pack drüberinstallieren. Original geschrieben von palvoelgyi Vielleicht hilft es ja, wenn ich mir NAV 2004 zulege. Das würde ich nicht sofort machen, es sei denn Du hast genug Geld. Es lief ja auch mit der 2003'er Version oder? Wer kann Dir Garantieren das es mit der 2004'er besser läuft. Also IMO kann das nicht die Lösung sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Ich habe nichts geändert. Von heute auf morgen hat der auf einmal Probleme gemacht. Ich habe schon folgende Testfälle gemacht. W2K ohne Service Pack, dann NAV installiert = Probleme W2K, dann SP4 und dann NAV installiert = Probleme W2K mit SP4, dann NAV installiert = Probleme Bisher habe ich immer die erste Variante gemacht. Ich habe mir letztens aber eine W2K mit SP4 erstellt. Aber egal welche CD ich nehme, es kommen die gleichen Probleme. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit NAV und ich habe meinen PC nicht das erste mal neu installiert. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeskJet Geschrieben 11. Januar 2004 Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Ich hab vor zwei Tagen auch einen Thread zu dem Thema erstellt unter Anwendungen. Bei mir wars genau gleich nur jetzt plötzlich gehts wieder normal und ich hab nichts verändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 11. Januar 2004 Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Nabend palvoelgyi, wie sieht es denn nach einer Deinstallation aus? Original geschrieben von Cr@sh Dann würde ich nun Norton Antivirus wieder installieren, und zum Test gleich wieder deinstallieren, - wenn es dann immer noch so langsam ist -> siehe Symantec Link oben. Nabend DeskJet, kam da vielleicht ein größeres Update? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeskJet Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Vor dem Problem gabs nen normal großes Update, seit dem aber nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Ich habe jetzt NAV mal deinstalliert. Dann war das Problem weg. NAV installiert, Problem wieder da. Der Eintrag in der Registry hat auch nichts gemacht. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Ich habe jetzt noch mal W2K mit SP4 neu installiert. NAV installiert und das gleiche Problem gehabt. Danach habe ich mal mit Liveupdate die neusten Updates geholt. Hilft aber alles nicht. Das Problem bleibt bestehen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeskJet Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Mir ist noch was eingefallen und zwar sobald ich dann mal den Verkehr unterbinden konnte ging alles wieder normal schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Welchen Verkehr? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Moin zusammen, ich denke er meint den Internetverkehr. @palvoelgyi bevor Du Dir die 2004'er kaufst, teste es doch erstmal mit einer Demoversion. Link: http://nct.digitalriver.com/0001/ Ansonsten würde mir noch einfallen: Die Updates bei Symantec kosten doch Geld, oder? Kann es sein das Du mit deiner Version nicht berechtigt bist, neue Updates zu laden und das Du deswegen so eine "Bremse" verpasst bekommst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Werde ich mal ausprobieren. Meine Version ist schon etwas älter. Vielleicht hat Symantec eine Bremse drin, wenn eine Softeware ein gewisses Alter hat. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeskJet Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Vielleicht hats ja auch damit was zu tun. Klick mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Ich habe die Trial Version runter geladen und es hat sofort funktioniert. Jetzt habe ich mir NAV2004 gekauft und bis jetzt keine Probleme mehr. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Januar 2004 Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Das könnte mit dieser Meldung von Symantec zusammenhängen. Symantec sucht zurzeit nach der Ursache für die gemeldete Verlangsamung der Computerleistung und die Systeminstabilität. Dieses Problem hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass VeriSign am 7. und 8. Januar 2004 von Windows-basierten Clients eine ungewöhnlich hohe Anzahl von Anfragen zum Herunterladen einer Zertifikatssperrliste (CRL, Certificate Revocation List) erhielt. Diese Steigerung des Netzwerkverkehrs führte dazu, dass der VeriSign CRL-Server zeitweise nicht verfügbar war. Aus Sicherheitsgründen überprüfen Produkte von Symantec regelmäßig die Integrität der Systemkomponenten. Aufgrund des Ausfalls des Servers von VeriSign konnten diese Produkte jedoch die gesuchten Authentifizierungen mitunter nicht erreichen, was in Verzögerungen und Instabilität resultierte. Symantec und andere Anbieter arbeiten eng mit VeriSign zusammen, um dieses Problem zu bewältigen. Bis jetzt haben wir noch keine Meldungen darüber erhalten, dass Enterprise-Produkte von Symantec von diesem Problem betroffen sind. http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/sharedtechintl.nsf/969b72b341254e85852567350055c8fe/01f6caa7092420b480256e16003cb408?OpenDocument http://www.verisign.com/corporate/news/2004/pr_20040109.html?sl=070807 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Genau das ist wahrscheinlich das Problem gewesen. Das Problem trat genau zu diesem Zeitpunkt auf. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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