InformatikStudent84 Geschrieben 11. Januar 2004 Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo, bin eine neuer Linux (Suse 8.2) User. Ich habe folgende fragen dazu. Ich bin totaler anfänger, bin aber von diesem System sehr überzeugt und zufrieden. Mein Problem ist es, als ehemaliger Win User mit der Dateistruktur zurecht zu kommen. Mein Problem ist bzw. auch die denkensweise, wie ich Anwendungen überhaubt installiere? z.B. brauche ich für mein Studium Java, wie installiere ich das hier??? j2sdk-1_4_2_03-linux-i586-rpm.bin oder das hier: j2sdk-1_4_2_03-linux-i586.bin Unter Windows hatte ich früher meine Webseiten mit Macromedia gemacht, kann ich das hier unter Linux immernoch benutzen oder gibt es ein ähnliches??? Zum Schluß aus welcher Webseite bekomme ich generell Linux Software??? Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. Januar 2004 Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo, geh in die Konsole umd schreibe folgendes: .j2sdk-1_4_2_03-linux-i586.bin (ein Punkt davor). Dann sollte er Java installieren. Linux Software bekommt man unter anderem bei www.sourceforge.net www.rpmseek.com http://packman.links2linux.de/ www.freshmeat.de und natürlich bei den Herstellern der Software. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InformatikStudent84 Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo Frank, leider hat es nicht geklappt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 11. Januar 2004 Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Original geschrieben von InformatikStudent84 Hallo Frank, leider hat es nicht geklappt! War ja auch ein Tippfehler drin Probiers ma mit ./j2sdk-1_4_2_03-linux-i586.bin Vorher musst du noch schauen ob die Datei ausführbar ist ( auf der Console die Farbe Grün hat ) Wenn nicht dann mach einfach einmal chmod u+x j2sdk-1_4_2_03-linux-i586.bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InformatikStudent84 Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 danke, hat geholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=35241&highlight=java Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.