Biotecs Geschrieben 11. Januar 2004 Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo, ich möchte ein Tool schreiben, welches eine Internetverbindung über DFÜ aufbaut. Dies ist wie ich hier im Forum schon gelesen habe wohl über bestimmte Sockets möglich. Kann mir einer sagen, welche das sind? MFC ist für sowas wohl zuständig, was aber wie ich gehört habe eine Teil des Microsoft Visual Studios ist. Gibt es sowas auch von Borland, weil ich eigentlich das verwende. Wäre aber nicht schlimm, wenn ich VS nehmen müsste. Ich bin für jeden Tip und Ratschlag dankbar und wenn das schon mal einer gemacht hat, wäre es nett mir vielleicht zu sagen wie. Vielen Dank mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 11. Januar 2004 Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Das ganze über Sockets zu machen wäre wohl etwas übertrieben. Die Windows API stellt dazu verschiedene Funktionen bereit. Wenn du nur eine Internet Verbindung aufbauen willst dann schau dir mal Funktionen wie InternetAutodial() oder InternetDial() an. Willst du zu einer bestimmten Resource Connecten dann schau mal nach InternetOpen(), InternetConnect() oder FtpOpenFile(). Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knuddlbaer Geschrieben 11. Januar 2004 Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo, der Standard kennt keine Sockets. Du wirst also keinen Portablen weg hinbekommen. Eventuell lohnt sich ein Blick ins passende Forum weiter: http://forum.fachinformatiker.de/forumdisplay.php?s=&forumid=40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biotecs Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 @Guybrush Danke dir! Das war ungefähr das was ich erstmal gesucht habe. @knuddlbaer Danke für die Info. In dem Forenteil hab ich schon gesucht und nichts passendes gefunden. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knuddlbaer Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 In der MFC könnte CInternetConnection CHTTPFile CFTPFile etc. interesannt sein. Borland kennt auch solche Klassen, zumindest war damals was beim C++ Builder dabei ) Wie die im detail heissen weiß ich aber nicht mehr genau Müssten aber im Reiter Internet sein. Welchen Compiler möchtest Du denn Einsetzen ? Schau mal (Borland:) http://c-plusplus.de/forum/topic,39305.html Bereich Indy MFC: http://www.c-plusplus.de/forum/viewtopic.php?t=39117 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biotecs Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Danke dir für die guten Tips, ich benutze jetzt normalerweise Borland C++ Builder 6. Eine Frage hab ich noch, auch auf die Gefahr hin das sie dumm ist: Diese InternetDial() funktioniert die nur mit Modem oder auch mit ISDN? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knuddlbaer Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 InternetDial sacht mir auf die schnelle garnix O:o) Hab mit Internet noch nie was gemacht. Es wäre aber anzunehmen das es auch mit ISDN geht ?! *mal hoff das einer mit Internetefahrung auftaucht* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Also InternetAutoDial() öffnet automatisch die standard Verbindung, da ist es also egal. Bei InternetDial() müsste das auch so sein, die Funktion hab ich aber noch nicht verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.