geometer Geschrieben 11. Januar 2004 Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo, ich habe ein html-Template mit 3 verschieden Breichen, die ich je nach Parameter, füllen will. Beim Aufruf der Startseite fülle ich die Links der Hauptkategorie, die immer zu sehen sein sollen. Das klappt auch so weit. Wie gehe ich aber nun vor, wenn ich einen der Hauptlinks anklicke? In einem anderen Bereich des Templates sollen untergeordnete Links der Hauptkategorie (z.B. Haupt: about_me; untergeordnet:Lebenslauf, Hobbys etc.) eingesetzt werden, d. h. beim Anklicken einer Hauptkategorie soll der Bereich mit den Unterkategorien gefüllt werden. Je nach ausgewählter Unterkategorie soll in einem dritten Bereich des html-Templates die zur Unterkategorie gehörende Seite angezeigt werden. Wie organisiere ich die Links und wie übergebe ich dabei die Parameter an mein php-Script (z.B. ?haupt=about_me&unter=Lebenslauf)? Hat jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 irgendwelche code schnipsel, ich kann dir nämlich noch nicht ganz folgen. mfg korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Wichtig wäre vielleicht auch zu wissen, welches Template-System du verwendest. Ansonsten ist bei der Link-Übergabe eigentlich nichts zu beachten - es sei denn, du hast alles in einer Datei und willst per übergebenen Variablen unterscheiden - das ist IMO aber etwas unübersichtlich und vor allem ziemlich fehleranfällig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.