The_red_one Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Mooooaschen Jungs und Mädels! Ich habe da ne Frage: DB=Oracle 9i Da ich oft benötigte Tabellen unter einen User zusammengefasst habe (Grunddaten etc. um Redundanzen und Inkonsitenzen zu vermeiden) und ich jedem anderen User den Zugriff über Synonyme ermöglichen möchten, bräucht ich sowas wie ein globales SSynonym, weil ich auch nicht bei jedem User alle Synonyme und Grants machen möchte. Also ein Synonym je Tabelle und das könnea alle verwenden/ die denen is erlaube. Wie legt man sowas an, jetzt weniger von der Syntax her (aber wer was hat darfs gerne loslassen ). Sondern unter welchem User? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OracleFan Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Syntax: CREATE PUBLIC SYNONYM [NAME] FOR [sCHEMA].[OBJECT] / auszuführen als Sys. Wird im Public Schema abgelegt. Zugriff für jeden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Original geschrieben von OracleFan auszuführen als Sys. Wird im Public Schema abgelegt. Das war die Antwort die ich wollte. Ich danke dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.