sux Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Hi Leutz, da bin ich wieder mit meinem CD-Server: Ich habe ein Problem mit den Loopbackdevices. Ich kann nicht mehr als acht CD-Images mounten!!! Ich habe schon 70 weitere erstellt (mknod). Aber die nimmt er nicht an. Wenn ich den Computer neu starte, dann nimmt er wieder acht Stück an, schmeißt aber die vorherigen acht wieder raus!!! Ich werde noch wahnsinnig. Ich hoffe, ihr habt eine Idee, wie ich das Problem lösen kann. Gruß sux :WD my name is Roger Rabbit, I don´t know nothing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 OS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sux Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 RedHat 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sux Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Kann es sein, dass ich noch einen Eintrag in die fstab machen muß??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 ....wenn du willst, dass die Volumes autom. gemountet werden, dann ja...wie sieht die denn jetzt aus? (deine /etc/fstab) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sux Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 LABEL=/ / ext3 defaults 1 1 LABEL=/boot /boot ext3 defaults 1 2 none /dev/pts devpts gid=5,mode=620 0 0 LABEL=/img /img ext3 defaults 1 2 none /proc proc defaults 0 0 none /dev/shm tmpfs defaults 0 0 /dev/hda2 swap swap defaults 0 0 /dev/cdrom /mnt/cdrom udf,iso9660 noauto,owner,kudzu,ro 0 0 /dev/fd0 /mnt/floppy auto noauto,owner,kudzu 0 0 So, hier die fstab, alles wie es soll. LABEL=/img ist eine große Partition auf der zweiten Festplatte, in der ich die Images habe, die gemountet werden sollen. Gemountet werden sie auf /cd auf der ersten Platte. Ich habe die max. loopdevices in der lilo.conf auf 100 gestellt. Aber irgendwie kommt mir das spanisch vor, ich benutze den grub bootmanager, muß ich da noch Einstellungen vornehmen? Mir raucht schon der Kopp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sux Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Also ich habe jetzt den Eintrag append max loop=100 in die grub.conf übertragen und per mknod roundabout 80 loops erstellt. Trotzdem kommt immer wieder die Antwort: Kann kein freies Loop-Gerät finden. Ich verstehe das nicht. Ich habe die Loops sogar in die fstab manuell eingetragen. Neustart. Owner habe ich eingestellt. Und ihr wißt auch keinen Rat mehr???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Ich hab da keine genaueren Angaben, aber du musst bei der Kernel-Konfiguration die Anzahl der möglichen loop-Devices einstellen. Da kann dann afair auch ein Boot-Parameter nichts mehr dran ändern.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.