Narf! Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Mal wieder was Neues: Ich möchte ein Programm mit Sprachausgabe erstellen. Nun brauche ich noch eine entsprechende Schnittstelle, welche mir Textstrings in Sprache umwandelt und ausgibt. Ich habe von einer SAPI (Speech-API) von Microsoft gehört, habe aber nur Englisch, Chinesisch und Japanisch gefunden. Ich brauche (was für ein Zufall) Deutsch. Gibt es auch eine andere Möglichkeit? (MS Visual Studio .Net 2003; C++; MFC; Win32) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Hallo, schau Dir mal "festival" (http://www.cstr.ed.ac.uk/projects/festival/) an. Die Software ist frei verfügbar, Windows wird unterstützt und das ganze ist unabhängig von der Sprache. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narf! Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Soweit ich gelesen habe, wird nicht deutsch gesprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Wieviel Wörter müssen das denn sein? Wenn es sich nur um ein paar handelt könntest du die ja selber aufnehmen und dann wiedergeben (meine mich zu erinnern da mal was in der Windowsapi gesehen zu haben). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 weiß leider keine lösung aber häng mich einfach mal an würd mich nämlich auch interressieren :-)))) Wenn jemand ne lösung findet wärs super! aber wenn dann wärs schon super wenn man beliebige strings übergeben könnte... (was selber aufnehmen ausschließen würde) MFG SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Leider ist das ein kommerzielles Produkt, macht aber genau das was du willst, brauchst halt die SDK und kannst dann ganz einfach texte (auch Deutsch) ausgeben!!!! Link: http://www.logox.de/ Is halt leider kommerziel, wenns da freeware gibt würds mich auch mal interessieren Diablo999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narf! Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Klingt nicht schlecht, aber eben kommerziell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.