sidhes Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem, ich brauche Informationen darüber wie ein Printserver Funktioniert... und zwar etwas genauere Informatiuonen zur Funktion. Vielleicht gibt es ja im Internet irgendwelche Bücher dazu... oder wenn mir jemand sagen könnte wo ich Infos dazu bekomme wäre das schon sehr Hilfreich. danke im vorraus. ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Hallo, da ist eigentlich nichts großes dabei. Es gibt da mehrere Methoden. 1. Drucker mit Netzwerkkarte Der Drucker hat eine eigene Netzwerkkarte mit IP und wird direkt angesprochen. 2. Drucker hängt an einem PC und der Drucker ist fürs Netzwerk freigegeben Clients können sich den Drucker als Netzwerkdrucker einrichten und darauf drucken. 3. Drucker hängt z. B. an einem Router mit Printserverfunktionalitäten Das funktioniert so ähnlich wie bei Punkt 1 nur der Drucker hängt am Router dran. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidhes Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Danke für deine Hilfe. Ich suche aber mehr Informationen dazu, was in so einem Printserver "geschieht". Ich stell mir das so vor: ein Printserver "Puffert" die Anfallenden Druckerwarteschlangen (Druck-Quese). sprich: den Druckern eine Art Speicherplatz zur verfügung stellt und die Druckaufträge an die Drucker erst dann weiterleitet wenn er vom Drucker ein "Bereit-Status" empfängt. Ist das so Richtig? Im Groben denke ich schon.... nur würde ich gerne Detaliertere Infos dazu erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidhes Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Danke für deine Hilfe. Ich suche aber mehr Informationen dazu, was in so einem Printserver "geschieht". Ich stell mir das so vor: ein Printserver "Puffert" die Anfallenden Druckerwarteschlangen (Druck-Quese). sprich: den Druckern eine Art Speicherplatz zur verfügung stellt und die Druckaufträge an die Drucker erst dann weiterleitet wenn er vom Drucker ein "Bereit-Status" empfängt. Ist das so Richtig? Im Groben denke ich schon.... nur würde ich gerne Detaliertere Infos dazu erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Genau so funktioniert es eigentlich. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.