kills Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Hi Leute, wie kann ich eine Funktion schreiben die unendlich viele Parameter erwartet? natürlich sind alle parameter optional sonst würden ja immer fehler beim aufruf erfolgen da man nicht genügend parameter angeben hat siehe Beispiel Gruß, kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Warum übergibst Du als Parameter nicht ein Array. Das kann beliebig groß sein und Du kannst abfragen, wieviele Elemente das Array enthält. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Hi, versuchs mal so: <?php function foo() { $numargs = func_num_args(); echo "Number of arguments: $numargs<br />\n"; if ($numargs >= 2) { echo "Second argument is: " . func_get_arg(1) . "<br />\n"; } $arg_list = func_get_args(); for ($i = 0; $i < $numargs; $i++) { echo "Argument $i is: " . $arg_list[$i] . "<br />\n"; } } foo(1, 2, 3); ?> [/PHP] Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 danke jaraz sowashab ich gesucht,... ich werd ma testen obs funzt! Gruß kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.