Thombo Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Hallo! Ich Suche eine PCMCIA LAN KArte für mein Notebook. Die Karte soll 10/100 Mbit machen, und nicht zu teuer sein..... Hat da jemand Erfahrung mit einem Gerät? Betriebssystem is Win98 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Was von meiner Sicht aus GAAANZ wichtig ist: Der Anschluss fürs Netzwerkkabel sollte FEST in die Karte integriert sein, sprich die Karte wird an dem Ende wo sie aus dem Slot schaut ziemlich dick. Kauf dir auf keinen Fall ne Karte wo die RJ45 Buchse an so ner kurzen Kabelpeitsche von der Karte weggeführt wird. Hintergrund ist der das dieses kurze stück Kabel relativ schnell nen Kabelbruch erleitet, einfach weil man bei nem Laptop hin und wieder am Netzwerkkabel wackelt. Auch is die Halterung mit der die Peitsche an der Karte heben sollte relativ empfindlich. 2 oder 3 mal übers Kabel gestolpert und rausgerissen ist das Ding futsch und fällt dauernd raus. Neue Kabel bekommst du nicht, da wohl jeder Hersteller eine eigene Pinbelegung hat. So bekommst du relativ schnell Edelschrott. Ich hab noch so ne Karte daheim, laufen würde die Prima wenn nur die Kabelpeitsche richtig heben würde... Auch hab ich den besagten Kabelbruch, wenn das Kabel nicht im richtigen Winkel liegt gibts kein Connect. Ziemlich nervig. Hoffe dir geholfen zu haben. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Genesis-a Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo, da kann dem Poster über mir nur zustimmen, ich hab auch sowas, und das is extrem nervig immer da rumzupfrimeln, [OT] War vorher in Benutzung meiner Schwester, uha, zum schluss hat sich die Kabelpeitsche nimmer an den Anschluss festklipsen lassen, jetzt habs ich festkleben müssen => unflexibel [/OT] Sowas würd ich bei Ebay ersteigern hier. Hab grad welche schon für etwa 14 € + 7 € Versand gesehen, sprich maximal 25 € wirst ausgeben. Bis denne, Night_Raider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.