Icemanemp Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Hi, hoffe ihr könnt mir helfen! Hab hier ne eigene Komponente und verwende darin die Unit JPEG! Hab sie schon im oberen Teil mit eingebunde und auch nach "implementation", aber es bringt nichts, jedesmal, wenn ich Delphi starte, sagt es mir, das die Komponente nicht geladen werden konnte, da die Unit JPEG schon in der VCL50.bpl (also der Delphi Hauptkomponente verwendet wird!), wenn ich logischerweise, die Unit JPEG aus meiner Komponente wieder rausnehme, dann kann ich sie erst gar niht mehr kompilieren, weil ich ja TJPEGIMAGE benutzte... Kennt einer ne Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 In welchem Package befindet sich deine Komponente ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 17. Januar 2004 Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Original geschrieben von Icemanemp Hi, hoffe ihr könnt mir helfen! Hab hier ne eigene Komponente und verwende darin die Unit JPEG! Hab sie schon im oberen Teil mit eingebunde und auch nach "implementation", aber es bringt nichts, jedesmal, wenn ich Delphi starte, sagt es mir, das die Komponente nicht geladen werden konnte, da die Unit JPEG schon in der VCL50.bpl [...] Kennt einer ne Lösung? hm... das klingt für mich so, als wenn eine Komponente in der Unit JPEG gleich heisst wie eine in einer unit im Package vcl50. Also mit Delphi7 hate ich keine Probleme die Unit zu verwenden. Bist du sicher, das das mit D5 funktioniert? Könnte es sein, das der Name deiner Komponente nicht eindeutig ist? Wenn du den Quelltext hast könntest du mal die Namen dort ändern... Das sind nur Möglichkeiten die du mal probieren kannst, keine klare Lösung. Aber dein Problem ist auch recht unklar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.